muss ich mein abschluss oder halbjahres zeugnis der zehnten klasse in meiner bewerbung fur ausbildung vorhanden?

1 Antwort

Hallo dixonnn555, schön, dass du dich an uns wendest. Deine Frage ist vollkommen legitim, wenn ich nicht schon über 30 Jahre in Deutschland leben würde, würde mir die Bürokratie, vor allem wenn ich noch nicht so gut (aber du schreibst schon echt gut) Deutsch sprechen könnte, echt zu schaffen machen.

Um auf deine Frage zu kommen:

Wenn du deine Bewerbung schreibst, gibst du am Besten deine letzten drei Zeugnisse ab.

  • Zeugnis der 9. Klasse
  • Halbjahreszeugnis der 9. Klasse
  • Halbjahreszeugnis der 10. Klasse
  • Praktika Nachweise
  • sonstige Qualifikationen

In deinem Lebenslauf kannst du noch erwähnen, dass du voraussichtlich im Sommer 2024 die mittlere Reife erfolgreich absolvieren wirst.

Ich glaube, dass die Firmen in Deutschland dringend nach Personal suchen, daher ist eine Ausbildungszusage nach dem 1.1.2024 noch sehr wahrscheinlich.

Viel Erfolg dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung