Muss ich jemanden bannen der unter 13 ist?

germanils  05.07.2023, 11:27

Woran siehst Du das Alter? Wieso denkst Du, dass Du ihn bannen musst?

Timobro
Fragesteller

falls jemand sagt er ist 12 und twitch ist ja erst ab 13

3 Antworten

Du kannst nicht feststellen, wie alt jemand im Chat ist. Erzählen kann der ja viel. Du bist nicht dafür zuständig, das zu prüfen, sondern Twitch bei der Registrierung.

Timobro
Fragesteller

Ok danke

Wenn er sein Alter in den Chat schreibt dann ja.

Du darfst als verantwortlicher Streamer nicht zulassen, das jemand bei dir im Chat ist der gegen die Richtlinien verstößt.

Bannst du ihn nicht, kann das als Unterstützung ausgelegt werden. Damit riskierst du selbst einen Bann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Würde ich auf jeden Fall tun.

Vielleicht ist er von der Kripo oder ein Kerl, der sich aufgeilen will. Oder ein Kind, das spielen will. Keiner davon tut Dir gut.