Muss ich für einen Apple Abo Kauf trotz Kündigung zahlen?

3 Antworten

Wenn Du gekündigt hast, dann ist die Kündigung zum Ende des ersten Bezugszeitraums (idR ein Jahr) wirksam.

Besser wäre es gewesen, Du hättest den Kauf rechtzeitig widerrufen. Das wirkt rückwirkend. Ist allerdings nur möglich, wenn Du bei der Bestellung NICHT diesen Haken bei "ich bin mit der sofortigen Erbringung der Dienstleistung einverstanden" angeklickt hast.

Man kann nicht aus Versehen ein Abo abschließen. Das wird zwar gerne behauptet, ist aber so nicht möglich.

Ja, dein Abo geht bis Januar 2025. Du musst es bis dahin bezahlen. Außer der Betreiber der App ist kulant und erlässt es dir.

Xsxsab2
Fragesteller

Dankeschön.. und was muss ich tun damit der Betreiber der App es erlässt? Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus

LeWe23  08.01.2024, 09:54
@Xsxsab2

Du kannst den Kundenservice des Betreiber kontaktieren. Der kann evtl. darauf eingehen, muss es aber nicht.

Xsxsab2
Fragesteller
@LeWe23

Danke dir.. und wie mach ich das? Mit Abos und Apps kenne ich mich nicht aus.. wie kontaktiere ich den Kundenservice vom Betreiber

LeWe23  08.01.2024, 10:03
@Xsxsab2

Indem du schaust, wer der Betreiber ist und die Kontaktdaren googelst.

Kwalliteht  08.01.2024, 09:50
Man kann nicht aus Versehen ein Abo abschließen.

Doch, das kann man. Beispielsweise, wenn man nicht richtig liest. Allerdings nützt einem diese Feststellung nichts.

Kwalliteht  08.01.2024, 10:20
@LeWe23

Eine Unachtsamkeit ist ein Versehen. Man hat sich versehen, weil man unachtsam war.

LeWe23  08.01.2024, 10:28
@Kwalliteht

Naja. Ich versteh was anderes darunter, aus Versehen Verträge abzuschließen.

Von Experte Babelfish bestätigt

So wie es ausshieht hast du ein Jahres Abo gekauft, welches bereits abgebucht sein sollte.

Da du das Abo gekündigt hast wird das Abo zum Ende des ein Jahres Zeitraumes, welches bezahlt wurde, beendet.

Du kannst versuchen das Abo über reportaproblem.apple.com vorzeitig abbrechen zu lassen und dir so das Geld zurück zu holen. Ob dem dann auch stattgegeben wird steht auf einem anderen Blatt.

Xsxsab2
Fragesteller

Dankeschön..hier steht das es 48 std. Dauern wird. Ich kenne mich mit sowas nicht aus , was passiert dann ?

Chaos53925  08.01.2024, 09:53
@Xsxsab2

Apple wird deinen Antrag auf Rückerstattung prüfen und dann entscheiden ob sie dem Stattgeben oder nicht. Das kann bis zu 48 Stunden dauern geht in der Regel aber in meist einem 24 Stunden durch.