Muss ich es waschen?

4 Antworten

Schmiere dir etwas Nutella auf die Hand und schau, wie sauber du deine Hand nur durch das Abwischen bekommst. Dann kannst du selber beurteilen, ob da noch Dreck bleibt oder nicht.

Du musst den Po auf jeden Fall mit Wasser waschen. Dann erst kannst du ihn noch zusätzlich mit Papier trocken wischen, musst es aber nicht. Das Gleiche gilt für das Geschlechtsorgan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das benutzen von Wasser ist die beste Methode zur Reinigung, aber sie ist nicht verpflichtend, sondern lediglich empfohlen Wer die Möglichkeit hat, sollte es mit Wasser reinigen, aber muss es nicht.Sein Wudu ist auch so gültig.

https://youtu.be/YYGUmComo3k

Nach dem Stuhlgang ist Wudu’ nötig, sonst kannst du nicht beten.

ItsJustMe38  08.08.2022, 10:34

Es geht um die Reinigung nach dem Stuhlgang.

Zu den Pflichten des Gebetes gehört nicht nur die rituelle Reinheit (Wudu/Ghusl), sondern auch die Reinigung von tatsächlicher Unreinheit.