Muss ich es jetzt jedes Mal neu installieren?

CatsEyes  29.01.2024, 08:57

Wenn Du jetzt noch verrätst worum es eigentlich geht?

Em527
Fragesteller

Na wie gesagt um genshin Impact

CatsEyes  29.01.2024, 08:59

Ach so, sorry, Kaffeemangel bei mir...

Em527
Fragesteller

Alles gut

1 Antwort

Würde sagen, da ja alles auf der externen Platte drauf ist, diese normalerweise von Windows immer den selben Laufwerksbuchstaben usw. bekommt, musst Du nicht jedes Mal neu installieren. Steckst Du weitere Platten, Sticks, ... an USB dran, könnte sich das aber ändern.

So im Allgemeinen, weil ich aber genshin Impact nicht kenne, kann ich dazu speziell nicht sagen, ob das da nicht klappen würde. Wette aber 1€ dass es klappt! ;-)

Em527
Fragesteller

Aber wieso kommt dann die Installationsmeldung?

CatsEyes  29.01.2024, 09:31
@Em527

Das kann ich mir nur so erklären, dass auch Teile von genshin Impact auf C: installiert wurden, irgendein Dienst oder so auch läuft, der "merkt", dass die externe Platte weg war. Oder lässt Du die Externe immer dran?

CatsEyes  29.01.2024, 09:33
@Em527

Ok, dann muss ich erstmal passen, vielleicht kommt ja doch noch mal 'n genshin Impact - Profi her zum Klären. ;-)

Em527
Fragesteller
@CatsEyes

Ja, danke für deine Hilfe :)