Lohnt sich Genshin auf dem Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele »Genshin Impact« auf dem Handy, das war aber auch erst möglich, als ich mir ein neues Handy mit mehr Speicherplatz gekauft hatte. Durch die regelmäßigen Updates wird die vereinnahmte Menge zudem stetig etwas angehoben.

Wenn du schon jetzt Probleme mit dem Speicherplatz hast und andere Apps dafür löschen müsstest, würde ich dir lieber davon abraten, das Spiel auf dem Handy zu installieren. Bei meinem Handy verbraucht das Spiel in der aktuellen Version (4.1) 34,40 GB, aber die Menge erhöht sich wie gesagt mit der Zeit.

Generell empfinde ich es als einfach und angenehm, das Spiel auf dem Handy zu spielen. Man steuert per Berührung auf dem Bildschirm, statt dass man Knöpfe auf einem Controller drücken muss, und man kann das Spiel auch unterwegs spielen. (Das Spiel frisst, wenn man es offen hat, leider auch Einiges an Akku.)

Woher ich das weiß:Hobby – AR 60 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)

Um Ehrlich zu sein nein. Wegen dem Speicherplatz und der Spielqualität lohnt sich genshin nicht auf dem Handy. Macht wegen der großen Updates auch keinen Sinn schließlich hat das Spiel grob die hälfte seiner Datenmenge erreicht.

Nimm lieber einen guten PC oder eine Playstation dafür.

Das kommt ganz aufs Gerät drauf an. Ich selber spiele auf Smartphone und habe absolut keine Probleme. Es läuft alles reibungslos, ja braucht einiges an Speicher aber normal reicht bei mir mein 256GB speicher easy aus. Sind ja „nur" 34GB oder sowas. Und Qualität ist auch super. Lohnen tut es sich bei mir auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Hobby