Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich 3 Tage nicht online komme um mit meinem Freund zu telefonieren?

3 Antworten

..sind wir jeden Tag um 21 oder 22 Uhr online bis oft spät in die Nacht. Ich habe dadurch oft nur 4 5 Stunden Schlaf bekommen

Das würde ich sowieso reduzieren.

Er sollte dafür Verständnis haben, dass du früher ins Bett willst damit du mehr Schlaf bekommst. Der Job und dein Wohlergehen sind wichtiger, setz die 3 Tage mal aus und melde dich nur kurz wie's dir geht, damit sollte er zufrieden sein.

Nein finde ich nicht, aber ein kurzes Lebenszeichen wies dir so geht, wäre trotzdem nett.

Nein, dafür muss er schon Verständnis haben. Natürlich solltest du ihm vorher vielleicht sagen, dass du die nächsten drei Tage nicht ansprechbar bist.

Das999
Fragesteller

Ich habe ihm bescheid gesagt. Aber er hat jetzt oft versucht, mich umzustimmen. Aber ich schaff den Tag sonst einfach nicht. Hatte letztens Kopfschmerzen und übelkeit und bin neu in dem Betrieb, da hab ich einfach keinen Nerv für so wenig Schlaf

HarryXXX  08.03.2023, 02:02
@Das999

Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Die drei Tage wird er schon aushalten.