Muss ich ein neues Piercing vor dem reinmachen desinfizieren und wenn ja mit was?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normales Wunddesinfektionsmittel tuts allemal. Desinfizieren würde ich auf jeden Fall vor dem Wechseln, ist einfach hygienischer. Du musst es natürlich nicht machen aber je nachdem wie empfindlich du bist entzündet es sich dann vllt wegen der Bakterien die drauf sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf jeden Fall desinfizieren! Würd mir auch die Hände desinfizieren, vor allem weil dein Piercing ja noch relativ neu ist.
Dafür kannst du Octenisept nehmen, gibt's für nen Fünfer in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja würde ich schob machen. octenisept zum bsp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?