Muss ich die Sachen vorbeibringen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat die Bücher damals freiwillig zu dir gebracht, als sie mit dir zusammen war. Es sind ihre Bücher und sie sollte die Bücher auch selbst wieder abholen. Ist doch nur Panikmache wenn sie dir mit dem Anwalt droht. Wegen was denn ? Du verweigerst ihr die Bücher ja nicht. Sie muss sie nur holen. Du hast keine Bringschuld. Du könntest eines machen. Verschick die Bücher unfrei und lass sie das Porto zahlen.

Rechtlich gesehen bist du natürlich nicht verpflichtet, ihr die Bücher vorbeizubringen. Nenn ihr einen Termin, wann sie die Bücher bei dir abholen kann. Oder: Falls du das Portogeld nicht bezahlen möchtest, laß dir von ihr das Geld im Vorwege überweisen und versende die Bücher dann per Post.

Wenn euch beiden (oder einem von euch beiden) warum auch immer, eine persönliche Übergabe dieser Bücher unangenehm ist, dann empfehle ich den Postweg. Die Briefmarken für das Päckchen oder die Büchersendung wirst du verschmerzen können.

ShadowTako 
Fragesteller
 14.11.2010, 21:42

ich hab aber keinerlei lust geld für sie auszugeben ^^ das sind 3 kleine taschenbücher und 2 Medizinbücher ^^ also die sind dann schon ein bisschen dicker und schwerer ;)

0

Also 50 kilometer würde ich auch net fahren, wenn sie die bücher wieder haben will, dann soll sie selber kommen, oder dir geld fürs verschicken überweisen.

Nein ! Wenn sie zu faul ist es zu holen ist es doch nicht dein Problem mach ihr klar dass du kein Sklave bist und ihr alles bringst.! das geht ya ma gar nicht -.- sag ihr entweder sie solls holen und wenn sie zu faul ist solls sies lassen aber du bringst es ihr nicht. ^^