muss ich das e-ticket ausdrucken?

3 Antworten

Hallo,

ja, schreib die Buchungsnummer auf und Du kannst auch an einem der Self-Ticketing-Automaten am Airport die Bordkarte ausdrucken. Und lade Dir die Bestätigungsmail ins Handy.

Alternativ bieten einige Airlines die Möglichkeit, die Bordkarte aufs Smartphone zu schicken. Schau mal, ob das bei Deiner Airline auch funktioniert.

Ryan167  16.08.2013, 19:38

Du kannst auch an einem der Self-Ticketing-Automaten am Airport die Bordkarte ausdrucken

Die Check-In Automaten gibt es noch nicht bei allen Airlines und an allen Flughäfen

rudim1950  16.08.2013, 21:43
@Ryan167

Hi, danke für die Info. ich dachte, die sind alle schon soweit. Na ja, und dass ich mich bei meiner Airline schlau mache, hatte ich vorausgesetzt, aber ...

wenn du einen Reisebeleg vom Hinflug hast kannst du diesen vorzeigen, andererseits reicht auch dein Pass und wohin du fliegst.

wenn es an dem Flughafen von deiner Airline die Check-In Automaten gibt reicht auch deine Buchungsnummer und der Pass für das Ticket. Dieser Service ist jedoch nicht bei allen Airlines sowie Flughäfen verfügbar.

Normalerweise reicht der Pass. Das Ticket ist ja auf deinen Namen gebucht. Zusätzlich Buchungscode dabeihaben für den Fall des Falles, schadet natürlich nicht.