Muss ich bei der Zulassungsstelle bescheid sagen das ich jetzt eine Brille brauche also wegen Führerschein Klasse B?

bescheid sagen*

3 Antworten

Es zählt das, was am Tag des Sehtests für den Führerschein Fakt war. Wenn du damals keine Brille brauchtest und sich das erst im Nachhinein geändert hat, interessiert das keinen und du musst es nicht melden.

Guten Abend,

wenn du deinen Führerschein beantragt hast (also Erstaustellung) dann musst du wenn du zum Autofahren (!) eine Brille brauchst, dass der Führerscheinbehörde melden, da das im Führerschein hinterlegt wird.

Solltest du deine Fahrerlaubnis schon länger haben und nur seit neustem eine Brille brauchen, würde ich es an deiner Stelle nicht melden, da du sonst vorzeitig einen neuen Führerschein beantragen musst.

Das hat dann Zeit, bis du eh einen neuen beantragst musst.

Viele Grüße

Das interessiert niemanden, solange du keinen anderen FS machen willst bzw. deinem jetzigen Urlaub gönnst und ihn neu beantragen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung