Führerschein mit brille eingetragen aber bald keine brille nötig?

6 Antworten

Dann zum Landratsamt - Führerscheinstelle - und mit dem Attest des Augenarztes umtragen lassen .

4.16 Muss man nach der Augenlaserkorrektur den Führerschein ändern lassen?

Nach einer Augenlaserkorrektur, kann der entsprechende Vermerk für Ihre Sehhilfe im Führerschein gelöscht bzw. geändert werden. So wird verhindert, dass bei Polizeikontrollen trotz ausreichender Sehkraft ein Bußgeld fällig wird. Dazu muss ein Umtauschantrag beim Bürgeramt oder bei der jeweiligen Kfz-Zulassungsstelle gestellt werden. Der neue Führerschein kostet zwischen 25 und 40€. Ihr behandelndes Augenlaserzentrum stellt Ihnen gerne ein ärztliches Attest zur Vorlage bei den Behörden aus.

http://www.augen-lasern-vergleich.de/fuer-kunden/faq-kundenfragen/

Dort wo Du deine Augen lasern lässt, wird dir ein augenärztliches Gutachten ausgestellt über die neu erlangte Sehkraft. Mit diesem Gutachten gehst Du zur Fahrerlaubnisbehörde und beantragst die Streichung des Eintrages, dann wird ein neuer Führerschein ausgestellt welcher etwa 3 Monate später zur Abholung vorliegt.

Bis dahin bekommst Du einen vorläufigen Führerschein welcher keine eingetragene Sehhilfe beinhaltet.

Attest eines Augenarztes (Optiker reicht nicht!) bringen und neue Führerscheinkarte beantragen. Kostet in Ba-Wü 8,70 €.

du musst zur führerscheinstelle gehen und dort beweisen dass du keine brille mehr brauchst. dann wird es so eingetragen. so war das zumindest mal wenn ich mich recht entsinne, einfach brille weg und gut geht ja nicht. kann ja jeder sagen man brauch keine weil man alles sieht. und dann aufeinmal müssen dich die cops vom baum kratzen!