Muss ich auf der Arbeit einen Zopf tragen?

4 Antworten

Wird wahrscheinlich egal sein.

Nur wenn es eine Praxis wäre wo ambulante OPs und Klein-OPs gemacht werden und du dann mal dabei assistieren darfst könnte es gut sein das du die Haare zusammen und eine Kopfbedeckung tragen musst.

Aber das ist ja in vielen Praxen eh nicht der Fall, und wenn dann bestimmt nicht gleich am ersten Ausbildungstag.

in der Regel sollten die Haare zumindest so frisiert sein, dass Du keine Haare verlierst und die vielleicht irgendwo liegen bleiben. Also Zopf, Dutt, sowas...

Ja, die Haare müssen zusammen sein. Geflochten, gebunden oder zum Pferdeschwanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich würde sie erst einmal zu einem Zopf binden. Wenn Du länger dort bist, kannst Du die Kolleginnen nach den Gepflogenheiten fragen.

Viel Erfolg und alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung