Muss frau unbedingt schlank sein kann sie nicht normalgewichtig sein

19 Antworten

Das haben wir unserer Gesellschaft zu verdanken! Früher war es so, das Männer kurvigen ja vllt sogar Frauen mit etwas mehr auf den Rippen bevorzugt haben. Das ist der Urtrieb, denn wenn eine Frau üppig ist dann zeigt das, dass sie stark und gesund ist. Und das ist für die Fortplanzung eine wichtige Vorraussetzung. Aber seit vielen Jahren bekommen wir von der Gesellschaft vorgelebt, dass schlank ja, ich sag mal dürr sein trend ist. Man ist nur wer, wenn man dünn ist. Nur dann ist man sexy und begerenswert für einen Mann. Und das ist eben in allen Köpfen hängengeblieben. Nicht nur bei der Männerwelt, auch bei uns Frauen. Aber, wenn wir genauer hinsehen, spielt die Figur nicht wirklich eine Rolle. Denn schau dich um - genug Frauen, die keine Idealfigur haben, nicht spindeldürr sind, haben einen Partner. Denn zum Glück gehört zu einer Beziehung mehr als nur die Figur, sondern auch der Charakter :) Und ich glaube nicht, dass wenn sich ein Mann in die funkelnden Augen einer tollen sympatischen Frau verliebt, dass er dann noch großartig darauf achtet, wie viele Kilos sie wiegt ;)

Lillii233  30.04.2021, 22:45

Also sry was ist an starkes untergewicht denn sexy?

Lillii233  30.04.2021, 22:45

Man kann auch normalgewichtig und schlank sein

Müssen wir doch gar nicht...

Wenn du meinst, dich quälen zu müssen, nur um besonders vielen Jungs zu gefallen, bist du selbst Schuld.

Ich glaube, an der Denkweise sind diese spindeldürren Models schuld, die dann auch noch als "schön" bezeichnet werden. Mich persönlich regen diese Modemagazine extrem auf, weil da manchmal schon magersüchtige Models drin sind, denen man die Essstörung ansieht. Und der Magerwahn fängt schon bei den Kindern an. Ich hab mal eine Umfrage gesehen, wo Mädchen sich einschätzen sollten. Da waren Bilder von Mädchenkörpern (5 Stufen, von untergewichtig bis übergewichtig) und die Mädchen sollten auf das Bild zeigen, das sie gerne wären. Fast alle Kinder haben auf das Untergewichtige gezeigt. Da war ich echt schockiert...

Du wirst wohl eher jung sein und in deiner Klasse "holen" sich die Jungs immer superschlanke Mädchen. Du hast dann wohl Normalgewicht und wenn du dann auchnoch die Frauen in den Filmen/ Magazinen usw. siehst denkst du dass du keinen Freund findest. Ich musste da auch durch und jetzt sind in meinem Bekanntenkreis viele attraktive Männer die normalgewichtige bis sogar tendenz zum Übergewicht haben. Ich glaube Männer mögen Frauen mehr die was drann haben (nichts gegen die Frauen die essen und nicht dicker werden) weil das von der Natur auch so vorgesehen war. Wird wohl etwas mit "ernähren der Kinder" zu tun haben...

Frauen müssen gar nichts. Das wird einem suggeriert, aber es ist deine Sache, wie du das haltest. Ich bin auch nicht schlank, hab einige Kilos zuviel, wenn mans so sagen will. Hatte aber noch nie Probleme mit der Männerwelt, komme gut an. Es gibt auch viele Männer, denen das gefällt oder denen eine offene, nette Art viel wichtiger ist als eine schlanke Frau.

"Richtige Männer stehen auf Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen" ;)

labidochromis71  04.11.2011, 08:15

Geb ich dir voll recht..ich kenne keinen einzigen Mann, der auf Hungerhacken steht....warum sich manche Frauen so mit ihrem Gewicht geisseln, ist mir ein Rätsel

Shabutaro  04.11.2011, 08:18
@labidochromis71

Weil die Top-Models doch ach so schön sind -.-' diese wandelnden Skelette mit Hautüberzug...

labidochromis71  04.11.2011, 08:24
@Shabutaro

Ja genau...Seeehr schön :-) Da sagt mein Mann immer so schön: " boah, is de greislich" :-))

Mane123  03.01.2013, 00:13

Jaja also die Frauen die vielleicht von Natur aus dünn sind kann man also inne Tonne kloppen?? Der Spruch ist für mich einfach hirnlos.. jede sollte so akzeptiert werden wie er ist