Ich hab nachem Abi auch gejobbt, allerdings wollten die mich nur für nen Monat. Hab in die Bewerbung einfach geschrieben, dass ich vor kurzem die Schule mit dem Abitur abgeschlossen habe, für welchen Zeitraum ich zur Verfügung stehe, woher ich den Betrieb kenne und dass ich als Aushilfe arbeiten möchte. Das interessiert da ja keinen ob du dir über deine beruflichen Wünsche schon im klaren bist oder nicht und ich vermute du brauchst auch keine besonderen Fähigkeiten für den Job. Bei mir war das so, dass die eben jemanden angeschrieben haben, wenn die Festangestellten im Urlaub waren und wenn sie dich nicht mehr gebraucht haben warste raus, jetzt weiß ich natürlich nicht wie das bei dir ist.

Was genau machst du denn da?

...zur Antwort
Burnout - Jugendliche

Hallo, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn (17 Jahre). Er besucht die Klassenstufe 11 eines Gymnasiums. Seit der Klassenstufe 10 bemerken wir als Eltern, dass er sich schleichend verändert hat. Er hat sich völlig von seinem Freundeskreis zurückgezogen und sogar jetzt nach den Halbjahresferien die Schule vorerst abgebrochen. Nun sind wir mit intensiven Gesprächen mit Schule und Hausarzt "beschäftigt", da wir unserem Sohn helfen wollen. Wir haben den Verdacht eines Burn-Out unseres Sohnes und hoffen auf Hilfe von "außen". Wir wollen unserem Sohn helfen, damit er nicht eines Tages seinen Beschluss, die Schule abgebrochen zu haben, bereut. Wir wollen ihn aber auch nicht unter Druck setzen u. Verständnis für seine Situation zeigen. Gespräche dazu haben wir auch schon versucht, aber ihn scheinen diese nicht zu interessieren. Er war immer sehr zielstrebig, das hörte letztes Jahr schlagartig auf. Er ist lieber nur zu Hause, Schule interessiert ihn nicht mehr, Freunde sind ihm unwichtig geworden! Nun hoffen wir, dass er eine Kur für Burn-Out-Erkrankte bekommt. Wir wissen nicht mehr, was wir richtig und was wir falsch machen. Unser Sohn liegt uns sehr am Herzen u. die Entwicklung macht uns große Sorgen. Er war immer ein sehr fröhlicher und aufgeschlossener Junge! Familär ist alles in runder Bahn, da gibt es keine Sorgen...aber wir als Eltern sind sehr besorgrt, da er auch nichts sagt. Wer hat ähnliche Situation durchgemacht und kann uns helfen???

...zum Beitrag

" Er hat sich völlig von seinem Freundeskreis zurückgezogen und sogar jetzt nach den Halbjahresferien die Schule vorerst abgebrochen"

Also nur weil sich jemand zurück zieht heißt es ja nicht, dass man gleich die Schule abbrechen muss, oder habe ich da was falsch verstanden? 

" intensiven Gesprächen mit Schule und Hausarzt " , schon mal gut, aber ich würde/ (bzw hab es selber getan) zu einem richtigen Psychologen/ Therapeuten gehen

"... ihn scheinen diese nicht zu interessieren. Er war immer sehr zielstrebig, das hörte letztes Jahr schlagartig auf" :  was ganz Normal ist! Die Lehrer bei uns haben das Schulmüdigkeit genannt und uns selbst gesagt, dass wenn wir so etwas empfinden wir auf jeden Fall das Gespräch suchen sollen. Nach 11 Jahren nur das gleiche machen ist halt irgendwann die Luft raus und man fragt sich, wofür man das alles noch macht. Man weiß, dass man das Abi braucht und auch haben will, aber man hat einfach sowas von kein Bock mehr. In der 12 ist es dann besser geworden bei mir

 "eine Kur für Burn-Out-Erkrankte" Also von unglaublichem Stress in der Schule haben sie jetzt noch nichts erwähnt, deswegen würde ich nicht unbedingt auf Burn-Out schließen. 

Was soll man sagen, das ist die Pubertät. So doof es auch klingt, da muss jeder durch. Manche gehen anders damit um ( Party, Alkohol etc.) als andere. Es spricht aber überhaupt nichts dagegen sich Hilfe zu suchen, wenn man das Gefühl hat man kommt alleine nicht weiter.

Wenn Ihr Sohn wirklich die Schule abbrechen sollte( aus welchen Gründen auch immer) heißt das doch noch lange nicht, dass er sich die Zukunft verbaut hat. Meine Mutter hat selbst nach einem grottigen Realschulabschluss ihr Abi nachgeholt und das mit einem Einser-Schritt. 

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn viel Glück und alles Gute. 

...zur Antwort

Kinder? höhö lol das mach ich heute noch :DD

...zur Antwort

Achja meine Frage: Weiß jemand was das sein könnte bzw hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Antwort

Probier mal "Schlammseife" ... hört sich komisch an ich weiß aber gibs einfach mal bei google ein, da erhälst du NUR positive Bewertungen. Alle die die Seife ausprobiert haben, haben schon nach der 1. Anwendung Veränderungen bemerkt und sind wirklich alle absolut begeistert. Kostet zwar auch was ( 15- 16 € glaub ich) aber da kommt man sehr lange mit hin und ist auf jeden Fall den Preis wert...das beste Produkt, was ich kenne :)

...zur Antwort

Die Episode wär hilfreich

...zur Antwort

Wahrscheinlich kannst du ihm das gar nicht klar machen. Das geht links rein und rechts wieder raus. Die Erfahrung muss er selber machen. Nebenbei glaube ich das aber gar nicht mal, denn es ist schon sehr schwer 2 Nächte hintereinander durchzumachen.

...zur Antwort

Gott nein deswegen fühlt man sich doch nicht schlecht... sollte man zumindest nicht, ich meine was gäbe es für ein Grund dazu ? Ich würde an deiner Stelle eher darüber lachen :D

...zur Antwort

10 Kilo in 2 Monaten ist nicht gesund, wenn du das überhaupt schaffen solltest. Und es reicht mit Sicherheit auch schon 1 Stunde du willst deinen Körper ja nicht überfordern. Viel Wasser zu trinken ist immer gut und wichtig und die Ernährung sollte nicht zu einseitig sein( Jeden Morgen 2 Scheiben Brot mit Honig??) Ich kann dir hier jetzt keine komplette Ernährungsberatung geben, wenn du wirklich effektiv oder gesund abnehmen willst und nicht auf Teufel komm raus 10 Kilo, dann würde ich mich an einen richtigen Ernährungsexperten wenden. LG

...zur Antwort

Dass du die Bilder gelöscht hast war doch schon ein guter Anfang. Es hat wirklich keinen Sinn sich in einen zu verlieben, der für dich sowieso unerreichbar ist, das gibt nur Probleme und macht dich traurig( sieht man ja an deiner Freundin).
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber da dieser Benjamin noch sehr jung auf mich wirkt wirst du es wohl auch sein. Da ist es normal, dass man sich mal in "Stars" verguckt.
Beschäftige dich lieber mehr mit der Realität und denk nicht mehr über ihn nach. Das fällt dir vielleicht am Anfang schwer, aber wenn du erst mal ne Zeit lang nicht mehr an ihn denkst, dann findest du ihn vielleicht gar nicht mehr so aufregend, sondern andere Dinge werden spannender. Und nebenbei: Du kennst diesen Jungen nicht, er mag zwar hübsch sein aber das sind viele Menschen auf dieser Welt. Du weißt nicht, wie er privat ist und ob du seine Art, also seinen Charakter überhaupt ab kannst.
Hoffe ich konnte dir helfen :) LG

...zur Antwort

Also die Periode kannst du höchstens mit der Pille verlegen... aber ob das die richtige Maßnahme ist... wie alt bist du denn?

...zur Antwort

ist bei uns genauso -.- als ich in die Oberstufe gekommen bin dachte ich schön ...jetzt musst du keinen mülldienst mehr machen....Von wegen! ab jetzt müssen auch die Oberstufenschüler mülldienst machen… und das in der Mittagspause die wir zwischen 9 stunden(!) Schule uns eig. verdient hätten. Besonders dreist finde ich, dass dann die kleinen 5er schön überall den Müll hinschmeißen und wir das dann sauber machen dürfen wobei ich noch NIE etwas auf den Schulhof geschmissen habe, weil ich das einfach asozial finde. Naja aber wir können das nicht ändern ich sammel dann vielleicht 1-2 Teile auf... und das war's dann.. ich lass mich neben G-8er Abitur nicht noch durch Mülldienst quälen ;)

...zur Antwort

Also alle die sagen arbeiten sei härter und anstrengender als Schule, die waren entweder auf der Realschule oder haben G9- Abi gemacht, denn wenn sie wüssten wie das auf den Gymnasien mit G8- Abi abläuft wären sie ganz schnell anderer Meinung. Es gibt Schüler die sind teilweise länger in der Schule als die Eltern und müssen ZUSÄTZLICH noch Hausaufgaben machen und lernen. Dazu kommt, dass man sich später ein Berufsfeld aussuchen kann, in dem man gerne arbeitet. In der Schule gibt es Fächer die du obligatorisch lernen musst und das war's dann. Da ist nichts mit aussuchen, was dir Spaß macht oder worin du gut bist( Außer LK's vielleicht). Also ich denke die meisten können froh sein wenn sie mit der Schule durch sind und sich dann auf etwas konzentrieren können, wofür sie sich selber entscheiden.

...zur Antwort

Willst du immernoch Tipps?

...zur Antwort

Einfach bei youtube eingeben: how to lapdance oder sowas die erklären das da ganz gut find ich und da ist auch noch nicht sowas schwereres wie booty shake mit bei :D

...zur Antwort

Also ich persönlich finde das ja so viel schöner, als wenn man so perfektes Sixpack hat, aber wenn du da noch mehr rausholen möchtest dann klar, immer weiter trainieren und gegebenenfalls noch härter. :D

...zur Antwort

Gott was sind das denn bitte für Antworten? Jetzt mal ehrlich euch geht's doch wohl nicht mehr ganz gut?!..... Das war eine ganz normale Frage
Offensichtlich sind manche Personen einfach zu, ich will es mal eingeschränkt nennen, um hier vernünftige Beiträge zu liefern ...
Zu deiner Frage: Also in Wikipedia wird der Begriff als ,,Hinterhertrauern der guten alten Zeit'' bezeichnet.
Dabei wird aber auch als Beispiel das Mittelalter oder die Antike erwähnt, also Zeiten, die man selber gar nicht miterlebt haben kann. Daher denke ich schon, dass du nostalgisch bist. Wie auch immer du das definieren möchtest...es ist auf jeden Fall normal. Viele Menschen denken bzw. fühlen so, sonst wäre der Begriff nostalgisch bestimmt nicht so geläufig.
LG :))

...zur Antwort