Muss ein Verlobungsring teuer sein?

5 Antworten

Natürlich sollte das Material nicht unbedingt nach günstig aussehen, finde aber nach wie vor,  das nicht der Preis das ausschlaggebende sein sollte.
Sondern das der Ring einem gefällt und so dass man diesen auch gerne tragen möchte.

Ich würde definitiv beim Juwelier, Goldschmied,... des Vertrauens nach dem Material fragen und dein Budget nennen, welches Du dafür verwenden möchtest/kannst.

So kann sich Deine Freundin den schönsten nach ihrem Geschmack auswählen und Du übersteigst Dein Budget nicht.

Wir hatten einen günstigen Silber Verlobungs Ring und nun Edelstahl.

Sieht schön aus und kostet nicht die Welt. Wenn es ihr am Materiellen liegt schieß sie in den Wind. Denn ich hab z.b. keinen Bock beim Feiern oder auch nur auf Arbeit einen 1000€ Ring zu verlieren.

Frauen haben ohnehin ein annderes Verhältnis zu Schmuck.

Verlobung ist aber kein Anlass, um Wohlstand und Großzügigkeit (materiell) zu demonstrieren.

Falls sie auf ein wertvolles Protzstück besteht, empfehle ich ein Mehrwegmodell, denn am Horizont sehe ich schon die Nachfolgerin

Soll ich ihr noch einen besseren Verlobungsring kaufen?

Ich hatte meine Freundin gefragt, ob sie sich eine Verlobung in naher Zukunft vorstellen könne? JA! Ich fragte meine Freundin, ob sie gerne einen Ring hätte? JA! Ich habe sie gefragt welche Farbe der Ring haben solle, silbern oder golden? Sie meinte "Silbern, sie liebe Platin über alles". Nun ja, ich bin auf ihren Wunsch eingegangen und habe ihr einen silbernen Ring gekauft. Aber Platin kostet ja einen Haufen Asche und deshalb habe ich mich für einen schönen Edelstahlring entschieden, der echt günstig war und optisch kein Unterschied. Als sie den Ring gesehen hat war sie total aus dem Häuschen. Dann meinte sie später "wow, du hast echt einen aus Platin gekauft". Ich meinte später er sei aus Edelstahl. Daraufhin war sie total enttäuscht. Sie meinte sogar, wenn sie das gewusst hätte, dann hätte sie den Antrag nicht angenommen. :( Soll ich ihr noch einen zweiten Ring kaufen??

...zur Frage

ring. gutes aber günstiges material?

ich wollte mir fingerringe bestellen und bin mir nicht sicher aus mekchem material. der ring sollte sich nicht verbiegen lassen und nicht rosten/sich verfärben müss das gleich silber sein oder taugen ringe aus edelstahl, titan,... auch?

...zur Frage

Ist eine Uhr aus Edelstahl, Silber oder Platin schwerer?

...zur Frage

Wie viel sollte man für Eheringe ausgeben?

Mich würde interessieren, wie viel ihr für Eheringe ausgeben würdet, bzw. ausgegeben habt. Mein Nachbar hat soeben 15 Tausend Euro für Ringe gezahlt und mir erklärt, dass dies normal sei.

...zur Frage

Ich glaube dass mein Freund mir einen total billigen Verlobungsring (ca. 12 Euro) gekauft hat. Ich bin nicht materialistisch aber das ist doch verletzend oder?

Wir waren kürzlich im Urlaub in Spanien und dort habe ich in einem Laden mit Modeschmuck immer wieder Ringe angeschaut und dann haben wir auch darüber geredet, dass das optisch ein schöner Verlobungsring wäre (klassisch schmal mit Stein). (Preis ca. 12 Euro)

Am nächsten Tag habe ich genau den Ring durch Zufall bei ihm gefunden und war SO verletzt! Ich bin wirklich nicht materialistisch. Ich brauche keinen Ring für 1000 Euro aber dass er so 80-150 Euro ausgibt, hätte ich schon gedacht, vorallem da er ansonsten sehr großzügig ist.

So ein 12 Euro Urlaubsring rostet mir ja nach 2 Monaten vom Finger...?! Außerdem sieht man ihm auch etwas an, dass er billig war... Habe auch so oft gesagt dass ich gerne etwas in rosegold oder Gold hätte und NICHT in silber. Ich weiß gar nicht was los ist und was ich tun solll...

Wenn er mir mit dem Ring einen Antrag macht, breche ich glaub ich in Tränen aus! (nicht vor Freude). Und dann erzählt er mir kurz danach auch noch dass er schon einen Ring besorgt hat für "den großen Tag" und dass er ihn bei einem Juwelier gekauft hat. Wieso lügt er auch noch?!

Sollte ich ihn darauf ansprechen? Oder mache ich dann alles kaputt?

...zur Frage

Wie finde ich heraus um welches Metall es sich handelt?

Ich habe einen Ohrring und es handelt sich vlt um Weißgold.

Wie finde ich heraus, ob es Weißgold, silber oder doch nur Edelstahl ist ohne den Ring zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?