Muss ein Handout in Stichpunkten gegliedert sein?

4 Antworten

ich mach es so, wie es am besten zum thema passt - kurze sätze gehen auch oder eine grafik .. - handout heißt ja nur, dass du das papier dann "aushändigst".

Handout ist einfach nur ein Merkzettel. Die Form ist generell egal hauptsache es is kein Chaos und man kann erkennen worum es geht.

Je nach dem. Manche Dozenten/Lehrer sind da strikt, manche weniger. Für mich wären kurze Sätze genau so in Ordnung. Wenn du dir hundertprozentig sicher sein willst, frag nach.

Wie mache ich mein Handout am besten?

In meinem Referat geht es um das Chinesische Neujahr und ich halte es auf englisch. Meine Lehrerin hat gesagt, ich soll dazu ein Handout machen. Aber wie soll ich es machen, dass es gut ist? In Stichpunkten oder als Text? Ich habe mal beides gemacht und bei beiden kommen zwei Seiten raus und es sind auch nur die wichtigsten Dinge drin...glaub ich xD also ja ich finde die sehr wichtig und ich hab auch schon vieles raus genommen. Darf auch ein Bild drauf?

...zur Frage

Wie muss ein Hand-out gegliedert werden bzw was muss man bei einem Handout alles beachten?

Hey, ich muss ein Handout zu meinem Thema "Katastrophe Mensch" erstellen. Meine Frage handelt sich dabei darum, was man bei einem Handout beachten muss bzw. gibt es Einleitung, Hauptteil und Schluss & wie unterscheiden sich diese 3 Teile.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Was ist ein Handout und wie macht man es wenn man ein Plakat benutzt?

...zur Frage

Wie mach ich ein Handout für ein Referat.

Meine Lehrerin meinte wir solln ein Hanout für unser Referat machen. Wir solln es in Stichpunkten gliedern. Wie gliedere ich es richtig und was muss unbedingt rein und wie mach ich es Anschaulich (wir müssen jeden unserer Mitschüler so ein Handout geben) ?

DANKE FÜR EUERE HILFE :) !

...zur Frage

Wie macht man ein Handout?

Ich brauche für mein Referat(Mali eine Französische Kolonie) ein Handout. und weiß nicht genau wie man ein Handout macht. wurde durchs Internet nicht schlau.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

0 Punkte Referat?

Ich musste einen Teil recherchieren und habe es dann in Stichpunkten auf das Handout geschrieben, die Formulierung aus den Texten habe ich jedoch beibehalten. Wäre das ein Grund genug um null Punkte zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?