Muss ein Erwachsener mit ins Schwimmbad kommen wenn ich nur Seepferdchen habe?

10 Antworten

Normalerweise solltest du da rein gehen können ohne Probleme zu haben, schließlich gibt es ja auch ausgewiesene nicht Schwimmerbereiche und Bademeister*innen!

Viel Spaß im Schwimmbad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym7193652
Fragesteller

Danke🫶🏻

Die Richtlinien des Bundesfachverbands Öffentliche Bäder sehen vor, dass Kinder ab 7 Jahren allein – oder auch mit gleichaltrigen Freunden – ins Schwimmbad dürfen. Bei kleineren Kindern wird eine Aufsichtsperson von mindestens 16 Jahren gefordert.

Anonym7193652
Fragesteller

Durfte nicht rein

Du darfst rein.

Wenn du möchtest bring ich dir paar Sachen bei.

Kannst auch mit 7 Jahren alleine ins Schwimmbad

Anonym7193652
Fragesteller

Wurde mit 9 nicht reingelassen und da waren auch paar 15-16 jährige bei deshalb frage ich

Ich habe die erfahrung gemacht das ausserhalb der schule sich kaum eine sau für die schwimmabzeichen interessiert. Wenn man bei der Rettungswach anfangen will (so verinsmäßig) dann wird das durchaus wieder interessant. aber die bilden die leute auch aus.

Anonym7193652
Fragesteller

Danke🫶🏻