Muss ein Deutscher Hindu werden, um eine Inderin heiraten zu dürfen - Inderin ganz nach meinem Geschmack?

1 Antwort

Von müssen kann keine Rede sein. Gegenstand wäre also eher eine rein traditionelle Frage. In Deutschland mußt du nicht zwingend die Religionszugehörigkeit wechseln um heiraten zu dürfen.

Ob das die Familie der Frau, aus traditioneller Sicht, ebenso sieht ist fraglich. In Indien unterliegt  das Familien- und Eherecht der Religionszugehörigkeit. Viele Hindus sind Tamilen. Das Kastensystem macht es in Indien aber erforderlich, aus Sicht einer "indischen" Eheanbahnung, auf die Zugehörigkeit der Kaste zu sehen. Da Christen ausserhalb der Kastenordnung stehen, muss auch die Kastenzugehörigkeit nicht beachtet werden. ;-)

Napayshni
Fragesteller

Meine Religion der Große Geist. Geht?