Muss ein Android-Gerät gerootet werden, um die erweiterten Überwachungsfunktionen der Kindersicherungs-Apps nutzen zu können?
4 Antworten
Ich habe gesehen, dass viele Überwachungs-Apps damit werben, dass sie erweiterte Funktionen auf Android ohne Rooting bieten, aber das stimmt überhaupt nicht. Egal, welche App Sie verwenden, Rooting ist erforderlich. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Rooting für eine App erforderlich ist oder nicht, wenden Sie sich einfach an den Kundensupport. Das habe ich getan, als ich Xnspy auf dem Telefon meines Sohnes installieren wollte, und da der Support gesetzlich verpflichtet ist, die Wahrheit zu sagen, verwiesen sie mich auf mehrere Seiten, auf denen stand, dass Rooting erforderlich ist. Nachdem ich das Android-Telefon meines Sohnes gerootet hatte, erhielt ich alle erweiterten Funktionen wie Alarme und Fernbefehle.
Normalerweise braucht keine normale App Root.
Theoretisch kann man mit Root mehr überwachen. Ich würde aber definitiv nicht empfehlen eine Überwachungsapp zu installieren die Root benötigt.
Die normalen Apps von Google usw. brauchen kein Root.
Will mal so sagen:
Wenn eine Kindersicherungs-App so was fordert, ist sie nicht seriös und scheidet damit aus.
Nein, Normalerweise nicht.