Muss die 1. Kontaktperson auch 14 Tage in Quarantäne?

5 Antworten

Nö bei ner Mutter mit 3 Kindern musste nur ein Kind zu Hause bleiben Mutter arbeiten 2 andere Kinder zur Schule.. Total daneben sowas...

Ja, mußt Du. Oder bist Du geimpft? Dann nicht, aber das liegt im Ermessen des Gesundheitsamtes...überall wird es anders gehändelt.

Quarantäne/Absonderung ordnet das Gesundheitsamt an, das wird je nach Gemeinde auch noch zusätzlich unterschiedlich gehandhabt.

Geimpfte müssen erst dann in Quarantäne, wenn ihr PCR Test positiv ist.

Ja muss er, bis der gesamte Haushalt negativ ist

Anonym22270
Fragesteller

udn wenn kein andere corona hat? nur derjenige

Nein, nur wenn du 100% weißt das du auch Corona hast