Wie kann man während Quarantäne einkaufen?

7 Antworten

Lieferservice, Familie/Freunde/Nachbarn kaufen ein und stellen es dir vor die Tür.

Teilweise bietet auch das DRK, die Johanniter oder der ASB einen Einkaufsservice an.

Frag doch Mal deine Freunde, Nachbarn oder die Familie. :)

Außerdem gibt es auch nette Menschen die Online anbieten für andere einkaufen zu gehen.

gfgfgf1902
Fragesteller

Wo findet man solche Leute?

simonpeters1979  22.01.2022, 12:40
Außerdem gibt es auch nette Menschen die Online anbieten für andere einkaufen zu gehen.

Die mag es geben. Aber auch viele Betrüger, die sich von den 50 Euro die Du ihnen in die Hand drückst zwar einkaufen gehen. Aber für sich selbst.

L1Nick  22.01.2022, 19:31
@simonpeters1979

Es gibt überall Betrüger. Wenn man es so sieht kann man nichts im Internet machen.

Nein. Darfst du nicht. Sonst würde es ja nicht Quarantäne heißen 🤷‍♀️ Es gibt ja Lieferdienste oder du könntest Freunde, Familie, oder Kollegen oder so fragen .

gfgfgf1902
Fragesteller

Deutsche Sprache schwere Sprache

Lass dir helfen: Freunde, Verwandte, Nachbarn.
Und EDEKA liefert auch.

So, wie andere das bereits seit 2 Jahren auch hinbekommen.

gfgfgf1902
Fragesteller

Ne bei mir nicht und alle meine Verwandten sind mit mit in Quarantäne

drtits  22.01.2022, 12:36
@gfgfgf1902

So viele Leute, und keiner hat Freunde oder ist bei irgendjemandem beliebt? Das ist ja wirklich doof.

gfgfgf1902
Fragesteller
@drtits

Wir wohnen halt nicht in der Nähe von Freunden oder verwandten und die fahren bestimmt keine 30 Kilometer um mir nen Kasten Bier zu kaufen

drtits  22.01.2022, 12:39
@gfgfgf1902

Dann stell dir einen Wocheneinkauf zusammen und dann machen die das auch.

Lieferdienst. Oder Freunde für dich einkaufen lassen. Auf keinen Fall raus gehen.