Muss der Mann, Freund älter sein oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Liebe, wen du möchtest! Dabei ist es egal, ob sie jünger ist als du oder älter. Es solte aber nicht ins Perverse gehen (erwachsen - minderjährig, Pädophilie). Wenn solche Fälle nicht vorliegen, ist das Alter total egal. Es ist auch egal, wer älter ist.

In euren Fall kann man sogar von gleich alt sprechen. Du musst dir keine Gedanken machen. Was du gehört hast, sind bestenfalls dumme Vorurteile und Klischees, aber selbst davon habe ich noch nie gehört. Kenne nur das, dass der Mann größer sein sollte als die Frau.

Allgemein möchte ich dir folgendes mitgeben: Hört nicht auf Klischees oder vermeidlich gut gemeinte Ratschläge. Meist steckt da nur Neid hinter oder ein eingeschränktes Weltbild. Wichtig ist, dass du mit deiner Freundin glücklich bist. Alles andere ist unwichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist noch zu vergangenen Zeiten traditionell üblich gewesen, dass der Mann älter war als die Frau.

Heutzutage schert sich da keiner mehr drum.

Es steht auch gesetzlich nirgendwo geschrieben, dass Partnerschaften, in denen die Frau älter ist wie der Mann, unzulässig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Zumindest empfinde ich das als Blödsinn. Dennoch, DU allein entscheidest ob es für dich richtig ist oder nicht. Do you ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist "Ich habe gehört" denn für ein Maßstab für eine Beziehung? Es geht darum, wie du selbst das findest! :D

Zwei Monate ist außerdem nicht älter, das ist gleich alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts muss! Selbst wenn die Frau 10 Jahre älter ist als der Mann, dann ist das doch völlig egal. Wichtig ist nur, dass sie sich lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein 😂 aber Frauen sind ja vom Kopf her früher reifer und deswegen sind meistens ältere Männer besser (: also keine Sorge, außerdem 2 Monate sind ja garnichts :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich muss er das nicht, auch wenn das von den meisten bevorzugt wird. Wenn euch das nicht stört, ist das kein Problem!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.
2 Monate sind auch nicht "älter" oder "jünger" das sind peanuts. Ihr seid gleich alt.

Mädchen sind meist früher in der Pubertät und daher meist wer "erwachsen" deshalb sind viele mit einem 1-2 Jahre älteren zusammen. Aber das ist doch daher kein Maß für eure Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mann muss nicht älter sein, ist es aber oft. Viele (beider Geschlechte) legen auch wert darauf, relevant ist aber ansonsten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal. Oder? Jetzt bin ich voll verunsichert. Aber meine Tante ist auch älter als mein Onkel. Ich würde sagen egal. ; ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Twistertwice
29.08.2016, 17:47

Es ist total egal! Das Alter spielt in wenigen Fällen eine Rolle, aber nicht in solchen Fällen. Die Frau darf ruhig älter sein als der Mann. Dafür gibt es keine Normen.

0

nein, wo hast du so etwas gehört ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vollkommen falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein muss nicht! vorallem nicht bei nen paar Monaten... Mach dir da keinen Kopf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, diese Info ist falsch. Der Mann kann auch jünger sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?