Muss der Bahnvorstand die Bonuszahlung zurückzahlen?

2 Antworten

Müssen nicht, sollten schon. Das "Müssen" bezieht sie auf die Moral und den Anstand - zwei Eigenschaften, die man auf keinen Fall haben sollte, wenn man irgendwo im Vorstand eines Unternehmens arbeiten möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

AWobBistDu
Fragesteller

Ricarda Lang hat das aber in dem Podcast gesagt

Kris, UserMod Light  25.02.2024, 15:54
@AWobBistDu

Jo, wie gesagt: Wenn man etwas mitdenken kann, dann weiß man, wie diese Aussage gemeint ist. Man kann natürlich auch auf Krampf irgendetwas interpretieren, was gar nicht gemeint ist, um Propaganda zu betreiben. Aber das unterstelle ich niemandem.

rkwiss  25.02.2024, 15:55
@AWobBistDu

Ricarda Lang hat aber nicht wirklich so etwas zu bestimmen.

Wäre wohl das erste Mal, das ungerechtfertigte Boni zurückgezahlt werden.