muss das Smartphone zum telefonieren "online" sein?

6 Antworten

nein, online musst du nur sein, wenn du ins internet gehen willst. wenn du telefonieren willst, musst du einfach den button mit dem telefonhörer antippen. dann geht das ziffernfeld aus und du kannst wählen.

und dann kommt die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden, da Offline-Modus aktiviert ist".....ebenso beim Versuch eine SMS zu verschicken....

0
@golleo

ja weil du im offline modus bist du deaktivierst diesen und dann stellst du das internet seperat aus dann sollte es gehen weil im offline modus hast du keine verbindung zum mobiel netzt daher geht es nicht der offline modus beinhaltet beides du musst telfon anlassen aber das mobile internet ausschalten ;)

0
@golleo

ja weil du im offline modus bist du deaktivierst diesen und dann stellst du das internet seperat aus dann sollte es gehen weil im offline modus hast du keine verbindung zum mobiel netzt daher geht es nicht der offline modus beinhaltet beides du musst telfon anlassen aber das mobile internet ausschalten ;)

0

also normal sind Telefon netzt und Internet nicht voneinander abhängig evt hatest du ja den offline Modus an dann ist nähmlich beides aktiviert du kannst das Internet einzeln abschalten wenn du in den Einstellungen bist oder die leiste runterziehst (mobile Daten grün = an ) und das zeigt er auch an wenn eer verbunden ist mit zwei feilen ein oben einen nach unten mit einem Buchstaben drüber z.b h+ h g e ... bei w-lan das gleiche nur ohne Buchstaben die den Netztstatus anzeigen ;) hoffe das hilft dir etwas :)

Der Offline Modus in Samsung geräten ist nur ein modus, der dich aus allen Netzen raus nimmt, um so störungen in der Schule oder der Arbeit zu verhindern. Wenn du den Offline Modus aktiviert hast, kannst du nicht anrufen, nicht angerufen werden, keine sms verschicken und erhalten und auch nicht ins Internet z.b. über den browser oder in apps. du kannst den offline modus deaktivieren, denn damit kannst du dich nicht mit einem Mobilnetz verbinden, wenn du keine Sim-Karte hast. Dies musst du über die "Mobilen Daten" tun. Also entstehen keine zusätzlichen kosten, wenn du keine sim karte eingesteckt hast und den offline modus deaktiviert hast. beim Flugmodus und dem offlinemodus gibt es zwar unterschiede, aber die weiß ich gerade nicht. kannste ja mal googlen wenn du willst ;-)

lg

Offline Modus verwende ich nur wenn ich beim Doc oder in einem Krankenhaus bin. Da kannst du aber auch nicht mehr erreicht werden. Geh einfach zu deinem Handyanbieter und lass das Internet ''sperren''. Das geht, da kann man halt nicht mehr ins Internet gehen, sondern nur noch telefonieren. Aber ich glaub man kann bei dem Samsung Galaxy s3 auch eine Einstellung wählen, dass das Handy im Mom. das Internet deaktiviert wird.

Evtl. Hast Du den "Flugzeugmodus" an, das heißt, das es überhaupt keine Verbindung gibt, du musst aber nur das 3G ausschalten, PS wenn ihr Zuhause WLAN habt, kannst du damit kostenlos online gehen

Das mit dem zu Hause über WLAN online gehen, habe ich probiert, das klappt. Auch im Offline-Modus. Was ist das mit dem Flugzeugmodus? Ich habe oben rechts neben dem Akku-Symbol ein Flugzeug abgebildet, das leuchtet aber nicht farbig.

0

Was möchtest Du wissen?