muss das Smartphone zum telefonieren "online" sein?

6 Antworten

also normal sind Telefon netzt und Internet nicht voneinander abhängig evt hatest du ja den offline Modus an dann ist nähmlich beides aktiviert du kannst das Internet einzeln abschalten wenn du in den Einstellungen bist oder die leiste runterziehst (mobile Daten grün = an ) und das zeigt er auch an wenn eer verbunden ist mit zwei feilen ein oben einen nach unten mit einem Buchstaben drüber z.b h+ h g e ... bei w-lan das gleiche nur ohne Buchstaben die den Netztstatus anzeigen ;) hoffe das hilft dir etwas :)

nein, online musst du nur sein, wenn du ins internet gehen willst. wenn du telefonieren willst, musst du einfach den button mit dem telefonhörer antippen. dann geht das ziffernfeld aus und du kannst wählen.

und dann kommt die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden, da Offline-Modus aktiviert ist".....ebenso beim Versuch eine SMS zu verschicken....

0
@golleo

ja weil du im offline modus bist du deaktivierst diesen und dann stellst du das internet seperat aus dann sollte es gehen weil im offline modus hast du keine verbindung zum mobiel netzt daher geht es nicht der offline modus beinhaltet beides du musst telfon anlassen aber das mobile internet ausschalten ;)

0
@golleo

ja weil du im offline modus bist du deaktivierst diesen und dann stellst du das internet seperat aus dann sollte es gehen weil im offline modus hast du keine verbindung zum mobiel netzt daher geht es nicht der offline modus beinhaltet beides du musst telfon anlassen aber das mobile internet ausschalten ;)

0

Der Offline Modus in Samsung geräten ist nur ein modus, der dich aus allen Netzen raus nimmt, um so störungen in der Schule oder der Arbeit zu verhindern. Wenn du den Offline Modus aktiviert hast, kannst du nicht anrufen, nicht angerufen werden, keine sms verschicken und erhalten und auch nicht ins Internet z.b. über den browser oder in apps. du kannst den offline modus deaktivieren, denn damit kannst du dich nicht mit einem Mobilnetz verbinden, wenn du keine Sim-Karte hast. Dies musst du über die "Mobilen Daten" tun. Also entstehen keine zusätzlichen kosten, wenn du keine sim karte eingesteckt hast und den offline modus deaktiviert hast. beim Flugmodus und dem offlinemodus gibt es zwar unterschiede, aber die weiß ich gerade nicht. kannste ja mal googlen wenn du willst ;-)

lg

Kann man ohne eingestellte Flat überhaupt anrufen?

Wenn ich mit meiner neuen Telekom Sim Karte (die noch keine eingerichtete Flat hat)jemanden Anrufe kommt die Nachricht "Dieser Teilnehmer ist unter dieser Nummer nicht verfügbar".
Muss man unbedingt die Flat einrichten das man telefonieren kann oder woran liegt das?
Sim Karte ist auch schon lange aktiviert.

...zur Frage

Warum löscht Spotify Premium alle paar Wochen meine offline Playlisten?

Ich besitze einen Spotify Premium Account. Spotify läuft auf 7 verschiedenen Geräten, allerdings habe ich nur auf genau 3 Geräten den Offline-Modus aktiviert (Notebook, Tablet, Smartphone). Es befinden sich auch nicht mehr als 1000 Titel im Offline-Modus. Trotzdem werden alle paar Wochen meine offline Playlisten auf dem einen oder anderen Gerät gelöscht. Danach brauche ich viel Zeit alle Playlisten wieder lokal zu speichern. Wie kann ich verhindern, dass so etwas weiterhin passiert?

...zur Frage

Kontakte noch auf Karte gespeichert nach Importierung auf Gerät?

Ich wurde gerade überfallen und dabei wurde mir auch mein Smartphone geklaut. Jetzt hatte ich aber da ich im Ausland bin eine andere Sim-Karte im Handy und besitze meine eigentliche Karte noch (zum Glück). Ich hatte bevor ich die Karten gewechselt habe meine Kontakte von meiner Sim-Karte auf das Handy Importiert (Android). Meine Frage ist jetzt: Sind nach dem Importieren die Kontakte noch auf der Sim-Karte gespeichert also werden sie nur kopiert, oder werden die komplett übertragen und somit von der Karte gelöscht? Das wäre jetzt meine Rettung da ich dann, weil ich so blöd war und kein Backup gemacht habe meine Kontakte ja noch alle auf meiner Sim-Karte hätte.

...zur Frage

LG Smartphone findet keinen Netzwerk. Ich kann die neue und schon freigeschaltete netzclub SIM Karte nicht nutzen. Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo,

Ich habe einen LG-P710, der sich weder mit der Aldi Talk Sim Karte noch der vom netzclub verbindet, obwohl die SIM Karte freigeschaltet ist. Der Smartphone findet keinen Netzwerk. Hab gegoogelt, und dort Tipps für die Zugangsdaten einstellen gefunden. Hilft leider alles nicht.

Diesen Smartphone konnten wir früher problemlos nutzen, war eine o2 SIM Karte (Vertrag). Es ist sim Lok frei.

Wie kann ich eine Verbindung zum Netzwerk herstellen? Oder ist das nicht möglich? Danke fürs helfen.

LG

...zur Frage

speichert ein smartphone die nummern auf der sim karte oder dem smartphone selbst?

hallöchen, wollte mal fragen ob ein smartphone (lg e975) handynummern automatisch auf dem smartphone selbst oder der sim karte speichert.

...zur Frage

Aldi Talk Sim Karten Aktivierung

Ich habe meine neue Sim Karte von Aldi Talk vor zwei Wochen online registriert. Das Problem ist aber, dass ich die Karte seitdem nicht in meinem Smartphone hatte. Als ich sie gestern eingesteckt habe und das Handy des öfteren neugestartet habe ist sie nun immer noch nicht aktiviert. Was muss ich jetzt tun damit die Sim Karte aktiviert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?