Muss das Piercing länger sein als normal?
Mir wird heute ein Bauchnabelpiercing gestochen, und das Piercing kaufe ich selbst. Reichen die normalen von Rossmann von der Länge her, oder müssen es längere sein wegen des Anschwellens?
2 Antworten
Bei einem seriösen Piercer kannst du nicht einfach irgendwelchen Schmuck mitbringen, der Schmuck muß ja steril und geeignet sein und sowas gibt es natürlich nicht bei Rossmann.
Der Erstschmuck muß steril sein und sollte aus Titan bestehen. Der nickelhaltige Chirurgenstahl ist alles andere als gut geeignet zum Abheilen.
Zudem muß die Stablänge ausgemessen werden und man kann nicht einfach irgendetwas kaufen und hoffen das es schon irgendwie gut geht.
Falls du dich "privat" Piercen lassen willst: denk doch mal an deine Gesundheit - wer bereit ist, unsterilen Schmuck einzusetzen wird auch ansonsten unhygienisch hantieren und hat vermutlich auch ansonsten keine Ahnung...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Sterile Piercings bekommt man ganz einfach direkt beim Piercer da der die ja auch sterilisieren muß. Man muß/sollte keinen Schmuck besorgen bevor man zum Piercer geht, der misst das aus und bestimmt dann die richtige Größe/Länge.
Der Stabilität muss länger sein.
Du kannst keins vom Rossmann nehmen. Du brauchst eines das steril ist und aus Titan / Chirurgenstahl, gold oder Silber.
Und wo kann ich das Piercing kaufen wenn es steril sein muss? Bei Amazon werden sie wahrscheinlich ja auch nicht steril sein
Silber ist noch nicht mal als Zweiteinsatz für Piercings zugelassen, Gold nicht als Ersteinsatz. Seriöse Piercer benutzen ausschliesslich Titan.
Also ich kenne das noch so, dass Echtgold und Silber okay sind.
Silber hatte noch nie eine Zulassung für Piercings im Stichkanal, du verwechselst das vermutlich.
750er Echtgold ist theoretisch zulässig, kann aber nicht einfach im Studio mit normalen Mitteln sterilisiert werden und ist daher durchaus problematisch.
Hm, dann hab ich das vermutlich echt falsch im Kopf. Silber ist doch eigentlich recht antibakteriell oder?
Ja, Silber ist antibakteriell - und giftig. Und es reagiert mit Wundflüssigkeit und es reagiert mit Eiter.
Und es kann die Haut - insbesondere in einer Wunde - dauerhaft schwarz einfärben wie bei einer Tätowierung.
Und wo kann ich sterile Piercings kaufen bei Amazon werden sie bestimmt ja auch nicht steril sein oder?