muss das nassfutter für die katzen unbedingt in den kühlschrank?

5 Antworten

Geöffnetes Nassfutter kannst du bei sehr warmen Temperaturen in den Kühlschrank tun, aber vor dem Verfüttern ungefähr eine halbe Stunde vorher rausnehmen, damit es nicht mehr so kalt ist.

geschlosse dosen müssen nicht in den kühlschrahnk getuhn getahn werden.

offene im winter eigentlich auch nicht - es sei denn die küche ist wie ein backofen geheizt.

im sommer stellen wir offene dosen tagsüber in den kühlschrank. geschlossene natürlich nicht.

Nein. Nur kann es, wenn es sehr warm ist und Gelee enthält, etwas flüssiger werden. Die Katze frisst das trotzdem.

Wie warm muss das Katzenfutter sein?

Ich habe eine 9 Wochen alte Baby Katze und ihr Nassfutter steht im Kühlschrank. Ich mische das Nassfutter immer mit ein bisschen Trockenfutter ab trotzdem ist das Essen kalt. Wie Warm muss das Futter für eine Baby Katze sein?

...zur Frage

Katze: Durchfall durch Nassfutter?

Habe das gefühl das meine Katzen schlimmeren Durchfall haben, desto mehr Nassfutter ich füttere. Kann das sein? und an was kann das liegen? Ich habe übrigens schon mehrere Nassfuttersorten probiert! Hilfe

...zur Frage

katzenfutter ab der 9. woche

hallo ich habe 2 katzen die 9 wochen alt sind. ich bin der meinung das ihnen das essen nicht reicht was ich ihnen gebe (nassfutter) wie viel ist denn die angemessene dosis für die katzen?

...zur Frage

Getreidefreies Kittennassfutter?

Hallo,

und zwar möchte ich einem Tierschutzverein gerne Futter bzw Futterergänzungsmittel spenden. Somit habe ich ihnen eine Mail geschrieben, was genau sie bevorzugen. Genannt wurde getreidefreies Junior Nassfutter für Katzen. Dazu möchte ich noch weiteres spenden. Da ich aber noch zur Schule gehe kann ich da nicht so tief ins Geldbeutel greifen. Kennt ihr eine günstigere Marke welches es anbietet? Vielleicht die Eigenmarke von Fressnapf oder einem Drogeriemarkt?

Hauptsache Nassfutter für Kitten und getreidefrei.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Trocken vs. Nassfutter für Katzen?

Wieder so eine Frage, bei der ich mir irgendwie nicht sicher bin !

Meine Katzen ignorieren immer mehr das Nassfutter und wenden sich fast ausschließlich dem Trockenfutter zu (ich verfüttere Roya Canin).

Nun meine Frage, sollte ich die Portionen des Trockenfutters drastisch reduzieren und wieder mehr auf Nassfutter setzen, weil dies, wie man oft hört für Katzen gesünder sei ?

Der TA sagte zwar vor zwei Tagen, dies sei egal, aber das war so eine dahingenuschelte Antwort zwischen Tür und Angel !

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?