Muss beim Wunschtermin bei Vodafone jemand Vorort sein?

6 Antworten

Natürlich muss jemand da sein, der den Techniker rein lässt.

Sonst würde das mit dem Wunschtermin keinen Sinn machen.

Normalerweise muss der rein.

Wir haben grad so einen Termin anstehen (auch bei V.) und es soll auf jeden Fall wer da sein, weil der auch an die Buchse muss.

Also bei mir wurde telefonisch erfragt ob auf der dose eine Nummer steht ( war in meinem fall eine 4 ) . Bedeutet das der Techniker an der Anlage im haus und am kasten an der Straße diesen port geschaltet hat . In die Wohnung hätte er nur gemusst wenn diese nummer nicht vorhanden gewesen wäre .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist besser, wenn jemand da ist. Der Techniker muss in die Wohnung an den Anschluss und testen ob die Verbindung klappt. Je nach dem muss der evtl in den Keller an den DSL Kasten und die Leitungen Umklemmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Terminbestätigung steht in der Regel die Uhrzeit und ob ein Techniker kommt oder nicht. Wenn du den Namen des Vormieters z.B. angegeben hast, kann es sein das kein Techniker zu dir rein muss. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung