Muss beim Umtopfen der Topf sich in der Regel vergrößern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ja, aber wenn es nur sein soll, damit er besser steht und der Topf groß genug ist, muß das nicht sein.

Wenn die Pflanze noch nicht so viele Wurzeln gebildet hat, dass kaum noch Platz im Topf ist, brauchst du keinen neuen Topf. Nur wenn du schon einmal umtopfst, würde ich gleich einen größeren nehmen, das erspart dir doch später Arbeit und die Pflanze hat mehr Raum sich auszubreiten.

HerrDingsBums12
Fragesteller

Danke, ist die Kakteenerde von toom gut oder hast du eine andere empfehlung?

RainOne101  27.03.2024, 10:38
@HerrDingsBums12

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich nehme immer Produkte von Compo Sana, aber die von Toom machts bestimmt genauso.