Muskelzucken waden?

3 Antworten

Das kann viele verschiedene Ursachen haben.

Der häufigste Grund für Muskelzucken ist Magnesiummangel. Besorg dir ein hochwertiges Magnesiumpräparat (unbedingt aus der Apotheke, nicht aus dem Supermarkt oder der Drogerie) und nimm das ein paar Wochen lang in der empfohlenen Dosierung ein.

Wenn das Muskelzucken dann verschwindet, weißt du, was der Grund war. Bleibt es bestehen, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Von Magnesiummangel bis sehr ernste Krankheit ist alles möglich.

Fang mal mit Magnesiumtabletten an, wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

Lasergurke14840  10.04.2022, 11:28

Also ich hatte das selbe auch über Wochen. Hatte das auch nicht nur in den Waden sondern auch am Oberarm aber bei mir ging das irgendwann weg. Ist eigentlich im Normalfall nicht schlimm. Hatte auch oft Krämpfe in den Waden. Mein Hausarzt meinte ich könnte vielleicht einen Magnesiummangel haben und musste deshalb entsprechende Tabletten nehmen. Kann mir gut vorstellen, dass auch regelmäßiger Sport dagegen hilft.

Am besten gehst du einmal zu deinem Hausarzt. Der kann dir nach gründlicher Untersuchung genau sagen, was dir fehlt. Alles andere hier wäre reine Spekulation.