Muskelwachstum auch mit zu wenig Eiweiß?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst min 1,5g pro kg Körpergewicht um effektiv Muskeln aufbauen und keine zu verlieren....

Am besten sind 2g pro kg Körpergewicht...

= Bei 60 kg BW min 90g Protein pro Tag essen besser sind 120g

Ein Protein Shake hat ca 32-40 g Protein kann die sehr gut dabei helfen auf deinen Bedarf zu kommen...

Genauso wie handkäse 30g Eiweiß pro 100g,die 200g Packung kostet ca. 2€

das heißt du bekommst für 2€ schon mal die Hälfte deines täglichen Protein Bedarfs 🔥

(Ich esse nur 100 g Hand Käse pro Tag und einen Protein Shake = ca.64g Protein den Rest bekomme ich über die normale Nahrung)

Buchweizen und hirse kann ich dir noch sehr empfehlen ....hat mehr kcal und Protein als Reis und ist easy zu kochen ,kann sowohl herzhaft als auch süß gegessen werden

Kannst du dir auch in einer wasserdichten Dose mit in die Schule nehmen und in der Pause essen (zb mit Quark, Apfelmus , Hühnchen,oder Gemüse,oder kannst dir den Hand käse rein schneiden....wenn du ihm so nicht runterbekommst) 😋

LG luca ✨

Woher ich das weiß:Hobby – 🫸🏼Gebe gerne meinen Senf dazu 🫷🏼😉

Muskeln benötigen Proteine und Kohlenhydrate um zu wachsen. Um die Muskelausdauer zu steigern oder um die Muskelkraft zu steigern auch. Um herauszu finden wie viele Kohlenhydrate und Proteine man täglich benötigt muss man etwas rechnen.

Tägliche Proteine = Körpergewicht x 2

Dann hast du die Anzahl in Gramm die du täglich brauchst, wenn du hochleistungssport, sprich Fußball, Football etc machst, dann musst du mit 2,5 rechnen.

Ich spiele selber Football und gehe 4 mal die Woche ins gym und wiege 123KG, heißt ich benötige um die 306 gramm Proteine am Tag.

Tägliche Kohlenhydrate = Körpergewicht / 2 x 5

Das wären bei mir um die 307 Gramm Kohlenhydrate die ich täglich essen muss.

Um das ganze zu tracken, falls du das willst, kann ich dir entweder myfittnesspal oder yazio empfehlen, kannst du dir beides im store gratis herunterladen. Natürlich kannst du die apps auch kostenlos nutzem, aber um den vollen Umfang zu nutzen kostet das einen Monatlichen beitrag von ca 10€.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Ja kannst du, jedoch um das optimale Muskelwachstum zu haben, solltest du dich entsprechend ernähren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung