Muskelkater kann nicht mehr laufen und keine Treppen mehr runder gehen

3 Antworten

Hallo Jacky! Da musst Du jetzt 4 - 5 Tage durch. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen.

Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser – Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Abwarten... Mehr kannst nicht machen. Bzw mehr sport machen dann ists das nächste mal nicht so schlimm.

Ist doch ganz normal, wenn man so unsportlich ist wie du ,das man dann Muskelkater hat. Besorg dir morgen Magnesium aus der Apotheke und dusche dich so warm wie möglich. Das entspannt die Muskeln.