Muskelgruppen im Hals?

3 Antworten

Aber sicher kann man Muskelkater in den Halsmuskeln bekommen ;-)

Wenn du mal einen Tag lang ständig erbrechen mußtest, wenn du diverse Sexualpraktiken ausprobierst, wenn du Headbanging machst, wenn du überstreckst, Sport machst, singst, etc. Es gibt Bilder von Muskeln im Internet, such halt mal.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Muskulatur im Halsbereich zu beanspruchen. Wenn du Schmerzen vom Singen hast und diese definitiv muskulär sind, solltest du langsamer machen. Du hast dann wohl massiv angespannt, um diverse Töne zu treffen, oder um die Anstrengung des Kehlkopfes auszugleichen. Bzw., du hast den Kehlkopf, der selbstverständlich auch mit Muskeln versorgt ist, überanstrengt.

Fazit: Langsamer machen und aufpassen, daß du nicht den Kehlkopf überstrapazierst.

es sind eher die stimmbänder, der kehlkopf und die mandeln, die beansprucht werden.

Vielleicht sind es eher Verspannungen?

Singen ohne verspannten Hals?

Hey ich bin Sänger und mein Hals verspannt sich beim Singen von hohen Tönen oft. Wie kann ich das verhindern? Außerdem klingt es dann etwas gepresst.

...zur Frage

Kinderchor singt zu leise

Hallo!

ich leite einen Kinderchor von 17 Personen. Leider singen sie sehr sehr leise. Ich weiß dass sie lauter singen können, bei "Kracher-Liedern" singen sie ja auch laut, aber wenn wir andere Lieder (die auch sehr schön sind) singen hört man teilweise nur vereinzelt welche die Mitsingen, weiß jemand übungen? (Ich möchte sie jedoch nicht zum Schreien bewegen sondern einfach zu einem lauten, aber doch noch schönem Gesang) Danke!

...zur Frage

Ich kann nicht mehr hoch sprechen!

Hallo. Ich habe ein Problem, unzwar kann ich nicht mehr im hohen Ton sprechen oder laut schreien. Und fürs Beatboxen brauch ich den hohen Ton! -.-'

Ist das der Stimmenbruch?! Wenn ja dann hab ich Pech. Wenn nicht, WIE KANN ICH DAS "WEGMACHEN"? :)

Danke schonmal.

...zur Frage

Trockener Hals (singen)

Hallo

Ich möchte Musicaldarstellerin werden und muss dafür ja auch regelmäßig Singen üben. Jedoch ist mein Hals immer so trocken, dass sich manche Töne verhaucht oder kratzig anhören.. Und wenn ich was trinke bringt das meistens nicht viel..

Ich denke es liegt am Wetter.. Von Regen auf Sonne und von Sonne und Wärme wieder zur Kälte..

Was kann ich gegen so einen trockenen Hals machen??

LG

...zur Frage

Muskelkater vom Singen?

Hey :) Ich liebe es zu singen nur leider hatte ich sehr lange Probleme mit Husten und kann dadurch oft nicht mehr so gut hoch singen. Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ich versuche sehr laut und kräftig zu singen, dass ich dann Muskelkater im Unterkiefer kriege. Bei manchen Liedern fällt mir auf, dass ich meine Muskeln dort sehr stark anspanne. Es tut nicht wirklich weh, aber auf Dauer ist es irgendwie sehr anstrengend so zu singen. Liegt das vielleicht daran, dass meine Stimme im Allgemein eher leise ist oder dass sie noch nicht ganz ausgereift ist? Oder muss ich mir darum Sorgen machen?

...zur Frage

Sehr verschleimter Hals beim Singen...

Jedes mal wenn ich singen möchte ist wie ein fester "Batzen" im Hals der kommt immer dann wenn ich ihn am wenigsten brauche... Ich kann manchmal wirklich gut singen nur das andere mal fällt es mir schwer. Welche gute Hausmittel gibt es? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?