Muskelaufbau Corona?

3 Antworten

nehm creatin damit du wieder wasser einlagern kannst

habe durch corona auch immens an ausdauer und leicht masse verloren ( da ich auch garkeinen Hunger hatte)

das muss sich man sich dann wieder antrainieren.

Woher ich das weiß:Hobby

huhu,

kann dir nur den Tipp geben mit dem Sport echt zu warten bis alles wieder gut ist (mindestens 2-4 Wochen) sonst besteht ne erhöhte Gefahr von ner Herzmuskelentzündung und da fällst länger aus.

ich denke nicht das sich da nur Muskeln abgebaut haben, 2kg ist jetzt nicht so viel und eher normale Schwankungen/weniger Wasser im Körper etc.

Gute Besserung

Grüße Anna

HakkiPasa
Fragesteller

Danke

Das war wohl eher Wasser und keine Muskeln was weg ist

Hatte selber erst Corona und hab 1 Monat pausiert. Hab knapp 2kg verloren, davon aber fast nur Wasser und Glykogen. In der Regel baut man nicht viel ab in einer Trainingspause, wenn es nicht grade 2 Monate sind

Du hast bzw. alle die trainieren haben ein Muscle Memory Gedächtnis, d.h. die Muskeln bauen deutlich schneller wieder auf als du davor gebraucht hast. Hab bei 4 Wochen Pause, grade mal 2 gebraucht um auf dem alten Stand wieder zu sein, also kein Stress machen und sich vernünftig auskurieren ! Grade bei Corona ist das wichtig, da du dir sonst Herzmuskelentzündungen, Thrombosen etc. holen kannst wenn du zu früh startest und dann werden aus 2-3 Wochen Pause schnell mehrere Monate