Muskel warm halten?

4 Antworten

Ist nicht soooo wichtig, solange es nicht ziemlich kalt ist, weil das deine Durchblutung etwas verlangsamt und wärme macht genau das Gegenteil und fördert die Durchblutung und so können die Muskeln besser durchblutet werden, also würde ich dir keine kalte Dusche nach dem Training empfehlen. (Obwohl es manchmal bestimmt gut tun könnte) Aber sowas wie eine Sauna wäre halt vorteilhaft um die besser zu durchbluten. Ob es einen wirkliche Steigerung bringt, dass weiß ich nicht, aber in der Theorie schon, noch extra warm anziehen an warmen Tagen, würde ich nicht empfehlen.

Wenn du Diät machst, macht es Sinn, weil du mehr Wasser denn verlierst aber bei einfachen muskelaufbau ist das nicht nötig, Nur deine satzpausen darfst du nicht zu lang halten,sonst kühlt deine Muskulatur ab und die Gefahr auf Verletzung steigt

Ist egal Zum abnehmen baut man fett und kein Wasser ab...Wasser ist wichtig...

Wie du meinst Im Winter sag ich mal ja bzw wenns kühler ist, sonst verkrampfen die Muskeln und bla bla bla