Musikstudium ohne Abitur!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber da ist falsch...

Für eine Studium brauchst du zuerst einmal Talent. nicht Abitur. Du musst eine Eignungsprüfung machen, wenn du die schaffst, hast du deinen Platz, Abitur ist nicht erforderlich. ABER: Gesangs-Aufnahmeprüfungen sind knallhart, in Köln zb kommen auf 1 Studienplatz 10 Bewerber!

die Aufnahmeprüfung schaffst du nur, wenn du schon ausreichend Erfahrung hast, also Unterricht. und Erfahrung...

Hab an der MHS Köln gearbeitet, und viele Aufnahmeprüfungen mitgemacht. Die waren ziemlich stressig, ( und ich war dort "nur" Pförtner)

Gesang war einfach nur brutal... (Ich mochte die Sänger von allen Studenten am meisten, aber NICHT bei der Aufnahmeprüfung!)

Auch die Dozenten waren danach meist urlaubsreif!

Und da Ganze wird im Studium nicht wirklich leichter.

Ach so: OHNE Abitur gehts es eig nur dann, wenn du NOCH besser bist, als die mit Abi.... Da gibts spezielle Programme... und so... sit ne Weiel her, hab micht damit nie so richtig beschäftigt.... Ist Mit Abi sauschwer. ohne .....

Gesangliche Erfahrung habe ich seit 6 Jahren Danke für die Info

0
@Andreas140694

Dann: Viel Glück.... (Würd ja sonst sagen ERFOLG, aber da gehört in dem Fall auch Glück zu...

Ach ja: du solltest dich nicht auf eine Hochschule festlegen und sociel wie möglich an Eignungsprüfungen untrekiregen, wies geht. Es ist wie schon geschreiben, RICHTIG hart...

0

ein Sudium ganz ohne Abitur wirst du nicht finden.

Allerdings brauchst du nicht unbedingt ein allgemeines Abitur, sondern kannst auf einer Berufsoberchule für Musik ein Fachabitur erwerben und dich mit diesem an einer Hochschule bewerben.

Ja, also ich hab mal aus relativ sicherer Quelle erfahren, dass man zum Studieren Abitur braucht.

Lohnt sich Abitur?

Ich bin 19 und hab 2016 meine Schule beendet. Abitur musste ich aus Familiengründen sein lassen. Jetzt hab ich die einjährige HHB gemacht und ein Jahr FSJ.

In der 10. Klasse war mein Durchschnitt bei 1.8.

Ich war heute in der alten Schule und wurde aufgrund meiner Noten und meines Sozialverhaltens ausnahmsweise noch zugelassen, da man mit 19 nur in Ausnahmefällen an meiner alten Gesamtschule am Abitur teilnehmen kann.

Sollte ich die Chance ergreifen, da man nur einmal jung bleibt und es versuchen oder sollte ich es liegen lassen?

Möchte später etwas in Richtung Sport/ Geschichte machen:D

...zur Frage

Wie groß ist der Aufwand in einem Musikstudium (speziell Komposition)?

...zur Frage

Gitarre/Gesang Loopen

Hey Leute, Also ich würde mir gerne eine Loopstation zulegen. Bin leider nicht so der Profi auf dem Gebiet... Also hier mal was ich suche : Ich will mit der Gitarre einen Takt einspielen der sich dann auf Knopfdruck immer wiederholt. Gleichzeitig wärs cool wenn ich auch was reinsingen könnte... ihr versteht schon was ich meine! Hier mal ein Video von einem Ding was meiner Meinung nach genau das kann^^ http://www.youtube.com/watch?v=HYEU91d8ngc Zu den Kosten... Naja, bin Student also das sollte jetzt nicht zu krass werden^^Peilen wir hier mal alles ab 0-350 Euro an? am liebsten im 100er Bereich,bis weniger^^ Wer sich also auskennt, immer her damit ;) Habe auch eine Akustikgitarre mit Tonabnehmern, eine E-Gitarre und ein gutes Mikro, hat allerdings nurn USB Ausgang, da wär dann bestimmt ein USB-XLR adapter ratsam ;)

...zur Frage

Welche Einpresstiefen passen für 19 Zoll Felgen auf einen BMW 1er?

Hallo,

ich bin am überlegen 19 Zoll Felgen für meinen 1er E87 Bj. 2005 zu kaufen.

Jedoch blick ich bei der Einpresstiefe nicht durch.

Mit welchen ET's kann ich 19 Zöller aufziehen OHNE jegliche Karosseriearbeiten zu machen?

Eine "von bis" angabe wäre cool (also bspw. ET 35-42 sind ok)

Danke

...zur Frage

Als Schülerin eigene Wohnung?

Meine Freundin ist 19 und macht das Abitur, sie hat keinen Job also kein einkommen. Doch sie will ausziehen in eine eigene Wohnung, was steht ihr alles zu und würde man die kosten der Wohnung übernehmen (Jugendamt) ? Hat jemand Erfahrung ? Ps ihre Eltern würden nichts dazu geben aber sie würde Baföq bekommen wenn sie alleine wohnt. Bitte um Hilfe sie will so schnell wie möglich ausziehen

...zur Frage

Was muss man wenn man in einer Bäckerei arbeitet zwingend wissen (Aushilfejob)?

Ich arbeite als Aushilfe ab morgen in ner bäckerei. Habe in dem Bereich noch keine Erfahrung, bin auch noch relativ jung (18).

Was wird erwartet von jemandem der zum ersten Mal dort arbeitet?

Zum Beispiel sollte man sicher wissen wie verschiedene Kuchen aussehen, da am Kuchen ja nicht direkt dran steht wie die Sorten heißen, sondern nur für die Kunden.

Habt ihr noch mehr Dinge die ich wissen sollte (vorm anlernen)? Also was halt vorausgesetzt ist.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?