House-Lied mit einer sich wiederholenden Klaviermelodie

6 Antworten

Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du

DJ Shadow - Organ Donor meinst.

Es handelt sich zwar um eine Orgel und nicht um ein Klavier, aber als ich nach über 10 Jahren die Melodie wieder im Kopf hatte und auch auf der Suche nach dem Lied war, kam mir auch techno/house und Klavier in den Sinn. Vielleicht ist ja damit dem einen oder anderen geholfen.

Ein House-Stück, in dem sich eine Klaviermelodie wiederholt? Immer wieder? Kann es das geben? :D

Und du weißt nicht genau, ob es eine Klavier- oder eine Pianomelodie war?

dnLsaN
Fragesteller

Hab nochmal intensivst darüber nachgedacht und meine es wäre ein klavier. Zwar ein klein wenig elektronisch verändert aber man hört ein Klavier. Und es sind eher höhere töne.

Thelema  08.05.2011, 16:38
@dnLsaN

 Ähm ... du weißt aber schon, dass Klavier und Piano dasselbe sind?

Meinst du vielleicht das Lied hier: (Twilight Soundtrack)