Musiker werden, wie?

2 Antworten

Eine Agentur ist ein wirtschaftliches Unternehmen, das Dich dann nimmt, wenn Du durch Deine Musik Einnahmen generierst und absehbar realen finanziellen Gewinn für die Agentur (nicht für Dich selbst) bietest.

Traurig, aber wahr: Eine konventionelle Agentur hat normalerweise überhaupt kein Interesse an "Potenzial", sondern nur an konkreten Einnahmen, die sie durch ihre Vermittlungs- oder Veranstaltungstätigkeit macht.

Du müsstest also durch bestehende Erfolge Deine Attraktivität für die Agentur demonstrieren, etwa, indem Du im Social Media Bereich viele Follower hast.

Poste auf Tiktok oder so, das ist wirklich free advertising für dich. Benutze richtige Tags (z.B. #music #classic) und dann wirst du mit etwas glück bekannt.

Alternativ halt noch YT Shorts oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung