Musik Noten in Zahlen

6 Antworten

Es kann sein, dass mann hinschreiben muss, auf welchem Schlag die Note ist. Also: Bei einem 4/4 Takt gibt es z.B. 1, 1+, 2, 2+, 3, 3+, 4, und 4+ ich hoffe, ich konnte helfen.

vielleicht soll auch gezählt werden, wie lange die Note gehalten wird. Also zB bei A hat mein eine ganze Note die 4 Schläge gehalten wird + eine halbe Note mit Punkt, die 3 Schläge gehalten wird. A wäre dann also 7, B= 1,5 usw.

Leider kenne ich mich mit Geocoaching nicht aus und kann daher nicht abschätzen, ob Dir bei der Koordinatenberechnung die folgenden Ansätze helfen werden.

Die Notenbeispiele stehen im 4/4 Takt. Vielleicht steht damit eine Achtelnoten für eine 1. Das Beispiel A stände dann für eine 7; B und C für 1,5 etc. Allerdings ließe diese Berechnung die Tonhöhe außer Acht (kann natürlich auch nur zur Ablenkung dienen...). Für die Tonhöhen müsste man dann die chromatische Tonleiter ansetzen: C=1, Cis=2, D=3, Dis=4, E=5 etc. Schlimmstenfalls ist es eine Kombination von beidem.

Viel Erfolg Fitzlebitz

Ich glaube, man kann Gitarrennoten irgendwie in Zahlen umwandeln, ich weiß aber auch nichts genaueres.