Musik Noten in Zahlen

6 Antworten

Es kann sein, dass mann hinschreiben muss, auf welchem Schlag die Note ist. Also: Bei einem 4/4 Takt gibt es z.B. 1, 1+, 2, 2+, 3, 3+, 4, und 4+ ich hoffe, ich konnte helfen.

hmmm wie sieht man den wie oft eine note geschlagen bzw. wie lange gehalten wird. Gibt es da ne formel zu ?

Die Bögen über den Noten verbinden zwei Noten zu einem Wert. Das heißt, dass A aus einer ganzen Note (vier Viertelschläge) und einer punktierten Halben (drei Viertelschläge, der Punkt verlängert den Wert um die Hälfte) also 7 Viertelschläge besteht.

0

Hat jemand eine Idee, wie man Koordinate in ein Rätsel umwandeln kann?

Jemanden den ich kenne hat nächste woche geburtstag. Für ihn (erwachsener!!!!) möchte ich gern etwas drausen verstecken und ich habe auch schon die koordinaten genommen, aber wie kann ich die in ein Rätsel umwandeln?

PS: folgende Zahlen kommen vor: 9, 0,0,1,0,5,0,2,5,0,1,9,6,9,5,5

...zur Frage

Wenn man Rätsel lösen kann, die nur eine gewisse Prozentzahl lösen kann, lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Intelligenz (im Sinne des IQs) ziehen?

Also ich habe schon mal einen IQ-Test gemacht und weiß inzwischen auch mit welchem Ergebnis...

Ich kann einige schwierige Rätsel lösen. Zum Beispiel Einsteins Rätsel. Das nur etwas 2% aller Menschen lösen können.

Es sind ja auch etwas 2% aller deutschen Menschen hochbegabt.

Wenn jemand nun viele solcher Rätsel lösen könnte. Also ganz verschiedene. Es gibt ja welche mit Zahlen, logischen denken, Sprache usw. Könnte man daraus Rückschlüsse auf den IQ ziehen?

Das interessiert mich einfach nur.

Grüße Noah

...zur Frage

Rätselprofis gesucht?

Hallo, bin schon seit 2 Tagen an diesem Rätsel dran, komme aber einfach nicht drauf.

Rätselstellung:
Die Zahlen sind nach einem logischen Prinzip angeordnet. Welche Zahlen fehlen in den leeren Feldern?

...zur Frage

Morse ton (mp3) in Text

Hallo. Um den Geocache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC18TPZ zu lösen muss man eine mp3 datei in Klartext übersetzen. Kann mir da irgendjemand helfen?

...zur Frage

Wer kann mir ein Stereogram "entschlüsseln"?

Wer nicht weiß was das ist. Ein stereosgram ist ein Bild oder eine Zeichenkette die beim unscharf stellen des Auges (also einen punkt hinter dem Bild fixieren) eine 3D fläche ergeben soll.

Die Taktik ist eigentlich leicht. Nur leider aus der Mode gekommen. Nachdem ich leider einer der 10% Menschen bin die Stereosgramme nicht lesen können frage ich hier nach der Lösung ;)

Das Stereosgramm findet Ihr unter:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=364e1e42-f8e0-4b83-bfcf-98046e076cad

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie rechnet man Noten aus. Hilfe brauche ich?

Ich will wissen wie man Noten mit Zahlen rechnet? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?