[Musik] Lieder über Meerjungfrauen?

6 Antworten

Dieses Lied wird original von einer Meerjungfrau gesungen!!! Also ein richtiges Wassernixen-Lied!☺☺☺
https://youtu.be/N9hfGye1IrU

Danke für die Antwort.

0

In der Simsalagrimm Folge Die kleine Meerjungfrau wird gesungen, sonst kenn ich wirklich nur Arielle !.

Ja genau deshalb habe ich Arielle auch schon vorher ausgenommen. Ich kenne auch nur die von Arielle aber Simsalagrimm werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.

1
@Zetesafe

Na klar ! Arielle ist übrigens eine Anspielung auf das Märchen Die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Andersen  !!!.

0
@MARTINUSS

Ja das habe ich schon gehört. Mir ist das originale Märchen aber irgendwie zu grausam.

1
@Zetesafe

Das glaub ich ! Tötet die Meerjungfrau im Orginal denn den Prinzen den sie liebt ? bei Simsalagrimm verlässt die kleine Meerjungfrau das Erdenleben , damit der Prinz weiterleben kann.

0
@MARTINUSS

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das im originalen Märchen auch so aber dann stürzt sie sich von einer Klippe und wird zu Meeresschaum.

0

Wie wäre es mit dem Chor der Meerjungfrauen von Weber? Oder mit der Oper Undine von Lortzing?

Was möchtest Du wissen?