Musik im Sport beim fasten?

4 Antworten

Versuch dich einfach auf den Sport zu konzentrieren und nicht auf die Musik. Ich hatte letzten Mittwoch Sport und die haben auch leider Musik angemacht. Einfach ignorieren, insha’Allah

Islamhabub
Fragesteller

Allahumma barik

Es gibt Sachen, die wir nicht ändern können. Versuch die Musik zu ignorieren.

Kannst du nicht verhindern, oder vermeiden. Versuche es zu ignorieren.

7veren⁷

Ich bin nicht muslimusch, aber mein Rat wäre das einfach freundlich beim Sportlehrer anzusprechen, dass während Ramadan für dich Musik verboten ist und du dich freuen würdest, wenn darauf Rücksicht genommen wird.

So ist es eine nette Bitte und keine als unhöflich empfundene Aufforderung. Denn letztlich macht der Lehrer dann so oder so was er für richtig hält.

Aber für den Fall, dass er bereit ist Rücksicht zu nehmen, muss man eben fragen und informieren, vielleicht weiß er gar nicht dass du das gerade nicht darfst oder dass du praktizierender Muslim bist.

Du musst ja so oder so schauen, wie viel Sport möglich ist und wo deine Grenze.

Wenn die Musik doch läuft, sprechen mit deinem Imam wie du da Schulpflicht und die Musik dort am besten vereint. Der wird dir evtl. sowas sagen wie dass du es ja probiert hast und dann einfach möglichst ignorieren sollst. Da es ja nicht in deiner Macht liegt und damit nicht dein Fehler ist.