Musik hören währen dem Fahrrad fahren?

StefanAumueller  25.09.2020, 10:24

Was ist denn der Tranzparenz Modus? Hörst du dadurch deine Umgebung?

Paul3105
Fragesteller

Ja, so hört man seine umgebung so als hätte man nichts im Ohr und man kann während dessen noch Musik hören.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So darfst du auf jeden Fall Fahrrad fahren. Mach halt nicht zu laut. 😊

Ja ist es. Dass man nur einen Kopfhörer tragen darf ist Unsinn. Jedoch darf die Musik nur so laut sein, dass du deine Umgebung noch gut wahrnehmen kannst.

Ansonsten droht ein Bußgeld.

Viele Grüße

MrDog

Paul3105
Fragesteller

Ok danke :)

Du darfst Musik hören wie du lustig bist, solange es deine Wahrnehmung des Verkehrs nicht einschränkt.

Wenn du z.B. ein Auto nicht hörst, das hinter dir zum Überholen ansetzt, machst du etwas falsch.

RedPanther  24.09.2020, 19:26

By the Way: das gilt auch beim Auto. Du darfst z.B. nicht so laut Musik hören, dass du die Sirene eines Rettungswagen überhörst.

Paul3105
Fragesteller

Ok danke. :)

Du kannst Musik mit Kopfhörern hören, solange du deine Umwelt noch wahrnehmen, und somit auch Signalhörner und Hupen hören kannst.

Ja, solange du deine Umgebung hörst