Musik für lesen?

3 Antworten

Werke aus der Romantik sind sind meistens eher ruhig.

Zb Chopin, Debussy, Grieg, etc.

Natürlich schufen die auch etwas wilderere Werke, aber bei denen findest du sicher was passendes, es sei denn, du magst GAR KEINE klassische bzw romantische Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben

"Cigarettes after Sex" bieten sehr entspannte Hintergrundmusik, die sich bestens eignet, wenn man in aller Ruhe ein Buch lesen möchte.

Da gibts verschiedene Richtungen:

  • lofi
  • Regen/Naturgeräusche
  • Study music
  • Jazz

Eine populäre Lofi Playlist ist der Livestream von lofi girl auf Youtube.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel, habe min. 30 Bücher und paar Mangareihen