Musik für Klassen fahrt?

HerrAustria  28.06.2023, 14:12

Ein bestimmtes Genre oder irgendwas?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt eig nur rap aber hier wären ein paar:

Kendrick Lamar-Money trees

J.Cole-Wet-dreams

Tyler the creator-Who that boy

The notorious BIG-Big Poppa

JID-Sistaman oder Never

Jay rock-Freestyle

Pusha T-Call my bluff

NAS-The world is yours

Ski Mask-Catch me outside

Kanye west-Saint pablo

Aminé-Together

Baby Keem- 16

Denzel Curry-Walking

21 savage-Many men

Joey Badass-Temptation

Takeoff-Insomnia

Migos-BBO

Tribe called quest-Can i kick it

DMX-This is for my dogs

NWA-Chin check

Eazy E-Real motherfxcking G's

Ice Cube-Ain^t got no haters

DJ Quick-dollaz+sense

Dr.Dre-Whats the difference

Kurupt-Cw Walk

Nate dogg-Nobody

Warren G-Nobody

Mobb deep-Quiet storm

Childish gambino-3005

Dreamville-Sacrifices

Könnt noch soviel aufzählen aber denke das sind genügend. Hab noch ein Beispiel Lied dazu geschrieben.

Slytherinlove12
Fragesteller

Danke für die Antwort es wird sicher was dabei sein

Was hört Ihr denn so am Liebsten? Lass doch jede(n) Deiner Mitschüler(innen) einfach 10 Titel aufschreiben, die er/sie regelmäßig hört und pack die 30 Meistgenannten davon in die Liste. Dann gib den anderen jeweils eine Nummer, schreib die auf Zettel und lass alle Mitschüler (Dich selbst natürlich auch) 3 Zettel ziehen. Die Titel mit den Nummern, die da gezogen werden, kommen auch in die Playlist - und schon hast Du (bei einer Klassenstärke von 30 Schülern/Schülerinnen) 120 verschiedene Titel in der Playlist. Bei durchschnittlichen Liedlängen von 4 Minuten pro Lied sind das 480 Minuten oder 8 Stunden, bevor sich die Titel wiederholen - das sollte für eine Klassenfahrt doch eigentlich reichen, oder?

Slytherinlove12
Fragesteller

Danke das ist eine gute Idee

Bands wie Rammstein finde ich zwar schön und gut aber für die Schule/Arbeit unpassend da ja schon ab und an mal unschöne Dinge auf tauchen. Ich empfehle ,wenn's in die Richtung Rock gehn soll, ACDC, altmodisch aber wie ich finde sind deren Lieder immer noch gut zu hören oder eine schwedisch/englische Band Sabaton. Rammstein sag ich persönlich auch nicht Nein. Aber wie schon gesagt für Schulausflüge unpassend. Man könnte natürlich noch Abstimmen was gehört wird und was nicht.

LG

Slytherinlove12
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Hi, frag doch einfach Mal jeden nach seinem Lieblingslied, das relativ bekannt ist, dann ist für jeden etwas dabei :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin
Slytherinlove12
Fragesteller

Danke werde ich machen

Vlt. Lieder, die jeder kennt und liebt sie mit zu singen.
Lieder, wo man den ersten Tackt hört und sofort Bock hat.
Liebe Grüße und Viel Spaß!

Slytherinlove12
Fragesteller

Danke für die Antwort