Musik beschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber die Lehrerin scheint nicht wirklich viel Ahnung zu haben. In erster Linie hat Musik immer etwas mit Emotionen zu tun. Und jedes Musikstück wirkt auf unterschiedliche Menschen anders.

Mein Tipp: Hör Dich in das Stück rein. Beschreib genau was Du beim hören gefühlt hast. War das Stück für Dich stimmig? Oder stimme für Deinen Geschmack zum Beispiel die Instrumentalisierung des Stückes nicht? War es unrythmisch? Du siehst, Musik entdecken hat viele Facetten.

also am besten mit: "eine sekunde nach oben und eine prime danach nahc unten, dadurch wird dramatik erzeugt" versuch das mal ;)