Musik auf Steam kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte damit bisher keine Probleme, soweit ich weiß ist die Qualität vorhanden die halt hochgeladen wird. Das kann auch FLAC in hoher bitrate sein (Beispiel To the Moon). Allerdings auch 320kbps mp3 (Beispiel Doom 2016). Wobei das ja jetzt auch noch akzeptabel sein kann.

Die Dateien notfalls selber zu mp3 konvertieren ist ja kein Problem.

Ich würde vielleicht eher auf Bandcamp oder so kaufen wenn es den Soundtrack da auch gibt, einfach persönliche Präferenz. Den Soundtrack der Supergiant Games Spiele habe ich z.B. dort erworben.

Chrissels
Fragesteller

Bandcamp ist genau die andere Platform an die ich denke. Überlege gerade mir den Soundtrack von "Gris" zuzulegen.

Wie genau konvertiert man die Dateien selbst zu z.b MP3?

BeamerBen  15.02.2022, 16:15
@Chrissels

Ich mache so was über ffmpeg, gibt viele Tools die das können.