Musik auf Sperrbildschirm ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nach dem MusIk hören die Benachrichtigung, die du auf dem entsperrten Handy angezeigt bekommst, schließt (also beiseite wischt) dann kannst du die Musik nicht mehr von Sperrbildschirm aus steuern.

Wenn du es ganz deaktivieren möchtest, kannst du das in den Systemeinstellungen unter Sperrbildschirm> FaceWidget tun, indem du den Schalter für "Musik" deaktivierst.

budebade
Fragesteller

Da habe ich es bereits deaktiviert, aber es wird mir immer noch angezeigt. Ich kann das manuell auch schließen nur denke ich nicht jedes mal nach dem Musikhören dran. Ich würde es gerne ganz deaktivieren.

Kaktus258  24.04.2021, 15:23
@budebade

Wenn du es da deaktivierst sollte es nicht mehr erscheinen, im Zweifelsfall mal einen Neustart versuchen.

budebade
Fragesteller
@Kaktus258

Ich habs da schon deaktiviert und Neustarts bringen leider auch nichts.

Kaktus258  24.04.2021, 15:49
@budebade

Dann sollte das Facewidget nicht mehr angezeigt werden können... Hast du den Cache von Spotify schon gelöscht?

budebade
Fragesteller
@Kaktus258

Ah das scheint zu helfen! Ich schaue mal ob das in nächster Zeit auch so bleibt. Danke!

lösch Spotify und lad nochmal runter

budebade
Fragesteller

Wenn es keinen weniger umständlichen Weg gibt, dann ja.

Kaktus258  24.04.2021, 15:24
@budebade

Das wird wenig bringen da es sich um eine Funktion von Android handelt und kein Fehler von Spotify ist der mit einer Neuinstallation behoben werden könnte...

budebade
Fragesteller
@Kaktus258

Dh man kann die Funktion einfach nicht entfernen. Es sei denn ich schalte Benachrichtigungen ganz auf dem Sperrbildschirm aus. Da finde ich es aber weniger nervig, wenn die Musik im Unterricht an geht...