Spotify auf dem sperrbildschirm?

3 Antworten

Meinst du die Benachrichtigung mit der Info vom Song und Play/Pause?

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Alle Apps anzeigen -> Spotify -> Benachrichtigungen

Stelle sicher das dort der Kanal Wiedergabe aktiviert ist und überprüfe die Einstellungen auf dem Sperrbildschirm. Tippe dazu neben dem Haken auf Wiedergabe. Dort gibt es die Option Auf dem Sperrbildschirm. Keine Benachrichtigung anzeigen sollte nicht ausgewählt sein.

Kackhaufen200
Fragesteller

Ich habe alles gemacht jedoch hat leider nichts gebracht. Und jagenau das problem meine ich

tide1109  28.08.2019, 16:53
@Kackhaufen200

Siehst du andere Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm? Wenn nein gehe in die Einstellungen unter Sicherheit & Sperrbildschirm. Dort findest du die Einstellungen für Sperrbildschirm. Das zählt für alle Benachrichtigungen und nicht nur für eine App.

Ansonsten läuft die Musik weiter, oder? Spotify läuft also noch weiter.

Kackhaufen200
Fragesteller
@tide1109

Ja ich sehe sonst alle benachrichtigungen nur spotify nicht erst wenn ich die leiste herunterziehe auf den sperrbildschirm. Ja aber das ist lästig immer das gerät zu endsperren um weiter zu schalten

Hi, ich hab selber EEEEWIG nach der Lösung gesucht u online nur  Standard Antworten gefunden bis ichs selbst raus gefunden habe (beim Samsung S23)

1: Einstellungen> Apps > Spotify> Akku > auf NICHT EINGESCHRÄNKT damits im Energiespar Modus aktiviert bleibt

Und hier das wichtigste woran der Fehler lag

2: Einstellungen> Apps > Spotify> Benachrichtigung > Zulassen v. Benachrichtigung aktiviert > & unten POP-UP deaktivieren!!! Nur Sperrbildschirm zulassen & Abzeichen zulassen

Danach wird der Player auf dem  Sperrbildschirm dauerhaft angezeigt davor ist er immer verschwunden oder wurde erst gar nicht angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird bestimmt mit einem Spotify Update wieder möglich sein. :)

Kackhaufen200
Fragesteller

Ja das hoffe ich