Musik auf der Kidizoom

5 Antworten

Hallo,

meine Tochter hat die Kidizoom Pro und hört damit auch Musik.

Ich bin jetzt gerade dabei, ein paar Videos umzuwandeln, damit sie diese auch mal anschauen kann.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob Ihr auch die "Pro" habt oder nicht; die Frage ist ja schon etwas älter.

Auf jeden Fall haben wir die SD-Karte in die Kamera gesteckt und diese hat dann gleich ein paar Ordner angelegt. In dem Ordner MUSIC kommen die *.MP3-Dateien. In der Kamera dann noch den Speicher auf SD-Karte umschalten und das war es dann auch schon. Stand alles in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Robert

Hallo,

habe es glaube gerade geschafft, wenn Ihr bei den Liedern unter Eigenschaften geht muss ein Kreuz bei Archiv sein. Also wenn ihr die Musik auf die Kidizoom pro unter Musik geladen habt und diese nur auf dem Computer sichtbar ist: Mit der rechten Maustaste auf das Lied klicken und bei Archiv ein Kreuz machen, dann die Kamera vom PC lösen und die Lieder erscheinen jetzt auf der Kidizoom.

Viel Spaß!

flushgordon  30.11.2012, 21:07

Dieser Hinweis hat mir sehr weitergeholfen. Ich hatte dasselbe Problem. Jedoch ist es genau andersrum. Ordner und Dateien auf einer Speicherkarte für die Kidizoom dürfen NICHT Archiv als Eigenschaft besitzen. Also über den Rechner in die Eigenschaften und den Haken bei Archiv entfernen, dann klappts.

Hallo,

wir haben diese Kamera auch. Bevor wir eine Speicherkarte hatten, konnten wir auch über  Media-player zwei lieder drauf kopieren. Jetzt mit Speicherkarte kann ich zwar per PC Lieder auf den jeweiligen Laufwerken der Kamera die Dateien sehen, aber nicht per Kamera. Liegt das vielleicht an der Dateiformat? Die Kamera kann die Dateien nicht erkennen, nur der PC

Gibt es da keine Software CD dazu und ist das wenn ja nicht mie einem Programm von dort zu bewerksteligen? Zudem ein Kabel für PC verbindung?

minium2
Fragesteller

da ist ne cd dabei,die ist aber nur für die fotobearbeitung, im heft steht das die musik in dem ordner in der kamera gespeichert werden muss, haben wir alles gatan, aber auf der kamera sind dann keine musikdatein gefunden wurden, das kabel für den pc,geht auch nicht.

Auchdazu  08.01.2010, 17:56
@minium2

Selbsverständlich wird es so sein, das die Camera im Gerätemanager installiert werden muss, wenn sie angeschlosen wird solltest du in der Systemsteuerung danach schauen ob bei den Geräten ganz unten USB Controller oder eben bei Bild und Fotogerätencontroller ein gelbes ausrufezeichen zu sehen ist oder unbekanntes Gerät da klickt du dann mit rechtsklick und dann auf Trieber aktualisieren. Dann wenn ein Treiber gesucht wird, auf Treiber selbst wählen und entweder von der CD den Teiber wählen oder in den Treiber selbst suchen . der müsste dann angegeben sein mit eventuell dem Namen der Camera. Danach wird es wohl dann möglich sein die Musikdaten auf den Kidi zu bringen. Ein weiter Möglickeit wäre den PC herunterfahren und dann mit angeschlossener Camera und der Cd im Laufwerk neu starten, eventuell läuft das Programm dann von selbst ab, oder du brauchst dann bei der installation nur von CD Laufwerk anzugeben.

Hallo, konnten Sie das Problem lösen?...ich habe heute die gleiche Fragenstellung. Danke für den Tipp!

minium2
Fragesteller

nein leider geht es immer noch nicht auch mit der mitgelieferten software. hab es langsam aufgegeben, wer mir detailiert nen tip geben kann, den bin ich sehr dankbar.