Musik Account?

1 Antwort

Wenn Du die Musik auf dem Handy speicherst, musst Du sie bei einem neuen Handy auch wieder neu aufspielen.

Du kannst natürlich deine Musiksammlung in einen Cloudspeicher übertragen. Aber dann bräuchtest Du zum Hören eine ständige Internetverbindung, wenn Du nur auf die Cloud zugreifen willst. Offline geht es nur, wenn alles auf dem Gerät gespeichert ist.

Was Du tun kannst: Speichere die Musik auf dem Handy, damit Du sie mit einer App auch offline hören kannst. Lade die Musik auch in eine Cloud hoch. Wenn Du das Handy wechselst, brauchst Du nur deinen Musikordner aus der Cloud wieder runterzuladen und von einer App auslesen zu lassen. Das erspart Dir zumindest den Aufwand, alles wieder neu zusammensuchen zu müssen. Je nach App kannst Du auch Deine Playlisten sichern und exportieren (Poweramp zum Beispiel kann das). Dann musst Du die nicht auch neu anlegen.

Wenn in altem (bisherigem) und neuem Handy eine Speicherkarte verwendet werden kann, ist es noch einfacher. Dann den Musikordner auf der SD-Karte anlegen und die nur ins neue Gerät umstecken. Dort dann von der jeweiligen App neu einlesen lassen.

Lukas226657
Fragesteller

Ok Dankeschön das mache ich dann